teil 2 spielt vor teil 1 ? (Darksiders 2)

spoiler + spoiler + spoiler ! eine frage und zwar hab mich gefragt wann genau darksiders 2 nun spielt ? das müsste doch eig vor teil 1 spielen bzw kurz vor dem ende von teil 1 oder nicht ?

weil tod hat sich geopfert um die menschheit wiederzubeleben und ist nun "tot" (?) krieg hat das siegel gebrochen und alle 3 reiter sind zurück gekehrt . wäre das so richtig ?

und was hat es genau mit samael auf sich ? wieso braucht er die nephilim als seine armee was hat er vor ? das kam ja am ende nach dem credits

Frage gestellt am 21. August 2012 um 15:00 von Hunter_Abi

18 Antworten

Ich hab mir die Frage nicht durchgelesen,weil ich mich nicht spoilern will,aber ja,es spielt nach der Apokalypse und vor dem Hauptteil von Darksiders.

Antwort #1, 21. August 2012 um 15:53 von Sam299

tut mir leid das sagen zu müssen aber
nein das der 2 teil spielt ein kleines bisschen später als teil 1
und nein krieg ist nicht tot er soll nur hingerichtet werden was der rat aber noch nicht machen kann

Antwort #2, 21. August 2012 um 16:05 von Zodiark

am Anfang von Darksiders 2 spielt es etwas nach dem Anfang von teil 1(da Tod von der Verurteilung seines Bruders weiß)

am ende von Darksiders 2 spielt es vor dem ende von Darksiders 1.

denn am ende von Darksiders 1 wird das 7te und letzte Siegel von Uriel gebrochen was alle 4 Reiter zueinander führt, wäre das früher passiert wäre Tod einfach Teleportiert wurden, was ja nicht passierte, er Starb vorher weil er im Quell der Seelen rein gesprungen ist.

die Reiter Selbst sind Unterwegs da der Endkrieg früher ausgelöst wurden ist von Abaddon, er hat 6 Siegel gebrochen und das letzte aber nicht, somit wurde eine verfrühte Apokalypse ausgelöst und Krieg wurde deswegen verurteilt dies getan zu haben, bekam aber die Chance seinen Namen rein zu waschen dann fing erst Darksiders 1 richtig an.

nach dem Bruch des 7ten Siegels dürfte das Ziel der 4 Reiter die Zerstörung des Rates sein, da sie Korrupt sind...

Antwort #3, 21. August 2012 um 16:45 von olyndria

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?
Ok danke . Aber wo die andern zwei reiter waren wrde nie gesagt oder? Ubd wie heissen nun die andern zwei reiter ? Eig hungersnot und pestillenz oder aber tod meinte was von streit .

Und da das siegel gebrochen ist haben sie nun ihre volle staerke oder?


Und was hat samael vor und wofuer braucht er ne armee

Antwort #4, 21. August 2012 um 17:01 von Hunter_Abi

Wo die 2 Anderen sind ist unbekannt und was sie während der zeit machen kommt noch, es sollen ja angeblich alle 4 Reiter einmal vor kommen und dann das Finale kommen mit allen 4 Reitern...

die anderen beiden Reiter sind Wut(weiblich mit einer Peitsche) und Streit(männlich mit 2 Pistolen)

jop beim Bruch der 7 Siegel erhalten alle 4 Reiter ihre volle Stärke die noch viel weiter geht als bisher gesehen, ihre Stärke ist Extra dafür, damit sie sich selbst dem Rat entziehen können und Selbst aus eigenem Willen Handeln können...

Hölle und Himmel Kämpfen gegeneinander im Endkrieg, so gesehen die Apokalypse, es kann dementsprechend nur 1 Seite Gewinnen, welche das ist, wird man dann ja sehen...

Antwort #5, 21. August 2012 um 18:03 von olyndria

ich bin mir zwar nicht sicher aber ist wut und streit nicht theoretisch falsch? ich weiß so heißen sie im spiel aber sind die 4 reiter laut der offenbarung nicht krieg, tod, pest und hunger?

Antwort #6, 23. August 2012 um 00:05 von Richard-Heiner

wie ich gerade bemerke hunter_abi auch schon angemerkt hat!
haben sich die entwickler falsch informiert oder wie? (nicht dass es schlimm wäre, aber halt aus interesse)

Antwort #7, 23. August 2012 um 00:07 von Richard-Heiner

Nein sie haben die anderen Reiter selbst benannt, warum die es gemacht haben kp, aber ist nun mal so, ggf. liegen an den 4 Reitern auch eine copyright drauf und so umgesehen sie die.

Antwort #8, 23. August 2012 um 00:26 von olyndria

Vielleicht mussten sie deren Namen auch aus anderen Gründen entschärfen.

Pest und HUnger klingen um einiges härter als Wut und Streit.

Antwort #9, 23. August 2012 um 00:31 von Lufia18

@Hunter_Abi
Samael braucht keine Armee,der der nach den Credits mit Lilith geredet hat war der Teufel.

Antwort #10, 25. August 2012 um 01:41 von Sam299

? der hat aver die gleiche stimme wie samael gehabt..

Antwort #11, 25. August 2012 um 09:38 von Hunter_Abi

Aber die Tatsache dass er nicht gezeigt wurde spricht meiner Meinung nach dafür dass es nicht Samael war.

Antwort #12, 25. August 2012 um 19:09 von Sam299

es kann nicht samael gewesen sein er ist zu schwach um Lilith angst einzujagen, es muss was viel mächtigeres gewesen sein.

Antwort #13, 25. August 2012 um 20:51 von olyndria

Ich hab mich jetzt informiert und in der englischen original Version haben Samael und das Wesen am Ende verschiedene Stimmen,außerdem wird er in den Credits auch "Prince of Darkness" genannt.

Antwort #14, 26. August 2012 um 00:56 von Sam299

Samael ist ja auch nicht der Früst der Hölle oder so, selbst er hat einen Herren und das ist der Prinz der Finsternis.

Leute die Teil 1 gespielt haben, können sich sicher noch an seine Aussage erinnern:
Mir gefällt es nicht, in welchen Kreisen sich mein Herr befinden (oder so ähnlich)

Antwort #15, 26. August 2012 um 01:01 von Lufia18

Und Vulgrims Aussage dass Samael einst fast so mächtig war wie der dunkle Prinz selbst.

Antwort #16, 26. August 2012 um 01:11 von Sam299

oke dann habe ich nicht richtig aufgepasst. hoffe der 2. teil verkauft sich gut damit ein 3. teil kommt

Antwort #17, 26. August 2012 um 12:50 von Hunter_Abi

Ich glaube da brauchen wir uns weniger Sorgen machen, Darksiders hat sich meines Wissens bereits gut verkauft und die Entwickler wollen sowieso mehr als die 2 Teile machen, da haben wir gute Chancen ;)

Antwort #18, 27. August 2012 um 01:08 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders 2

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders 2 (Übersicht)