Tastatur oder Gamepad oder Xbox Controller? (Dark Souls)

Hallo,

in 3 Tagen erscheint "Dark Souls - Prepare to Die Edition und ich und ich wollte Fragen, welcher der 3 Oben genannten Bedienungsmedien sich am Besten für das Spielen von "Dark Souls - Prepare to Die Edition" lohnt. Ich bin Linkshänder und wollte fragen, ob es ebenfalls möglich ist, die Tastenbelegung zu ändern, da ich mir der Rechtshänder-Standart Bedienung nicht klar komme. Desweiteren würde ich mich über eine Empfehlung eines guten Gamepads freuen (Geld spielt an der Stelle keine Rolle, sollte aber nicht in den 200er Bereich gehen.)

Mit freundlichen Grüßen
Shadow_Dragonking

Frage gestellt am 21. August 2012 um 16:54 von Shadow_Dragonking

6 Antworten

Ganz klar der Xbox 360 Controller für Windows.

Antwort #1, 22. August 2012 um 06:08 von xCoD-SnIpEzZ

Könntest du mir bitte erklären, wie man einen Xbox Controller mit einem PC verbinden kann?

Antwort #2, 22. August 2012 um 07:37 von Shadow_Dragonking

es gibt xbox360 controller für windows zu kaufen die haben einen USB Empfänger dabei den musst du nur einstecken, eventuel den Treiber der beiliegenden CD laden und dann den Controller verbinden

Antwort #3, 22. August 2012 um 11:51 von Wypaek

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Jo, aber wenn du schon nen Xbox360 Controller von der Xbox hast, kannste dir beispielsweise auf Amazon nen Adapter kaufen (ca. 12€)
den schließt du an einen USB-Port, installierst die CD und schaltest ihn ein. Dann kannst du den Controller frei am Rechner nutzen.

Antwort #4, 22. August 2012 um 13:27 von xCoD-SnIpEzZ

adapter? du brauchst nur n akkupack vom xbox controller. dann einfach ladekabel an pc hängen.

Antwort #5, 24. August 2012 um 23:43 von Terra1988

Standart Xbox360 Controller haben das Pack aber auch nicht..

Und im Vergleich ist der Adapter billiger als der Akku.

Antwort #6, 25. August 2012 um 07:49 von xCoD-SnIpEzZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)