Skyrim ,bestes Spiel aller Zeiten? (Skyrim)

Hi ich habe das Spiel jetzt insgesamt 200 stunden gespielt,mehr als jedes andere spiel.Ich finde das Spiel ist immer noch genial und macht immer noch Spaß:)Ich würde mal sagen ,dass es auf jeden Fall das bis jetzt beste RPG ist ,vllt. sogar das beste Spiel insgesamt.Was meint ihr?

Frage gestellt am 22. August 2012 um 15:22 von gelöschter User

6 Antworten

e_e

Nö. Es ist gut, keine Frage. Ich mags wirklich. Das Problem liegt bei Bethesda und ihrer Art Dinge zu programmieren.

Das Spiel kann einem auf verschiedenste Weisen metaphorsich in den Hintern treten. Allein der Umstand dass sie in nichtmal einem Jahr sieben Patches rausgehauen haben spricht bände.

Manche Sachen sind ja ganz lustig (es kommt ein Mammut geflogen!), manche andere sind einfach nur auf dumme Fehler zurückzuführen. Betritt man z.B. in der Quest "Ein lebendiger Alptraum" den Tempel des Nachtrufers NACH Erandur, kann es passiern dass er sich sofort ans Ende des Dungeons beamt und die Quest unlösbar wird.
Ein weiteres Beispiel wäre Mehrunes Klinge. Aufgrund eines Bugs kann man mit diesem kleinen Dolch die Graubärte und jeden anderen essentiellen NPC im Spiel töten und so die Mainquest buchstäblich zerstören ;) (wurde/wird mit 1.6/1.7 gepatcht)

Jeder der Skyrim als "perfekt" oder als "bestes Spiel" deklariert ist in meinen Augen ein naiver Fanboy.

Es ist ein gutes Spiel aber leider, LEIDER nicht ohne Fehl und Tadel.

Antwort #1, 22. August 2012 um 15:41 von derschueler

Ich bin ganz deiner Meinung : derschueler :)

Antwort #2, 22. August 2012 um 15:49 von tobi001010

Skyrim ist nicht mal das beste Spiel der Serie, also erst recht nicht das beste (W-)RPG und ganz sicher nicht das beste Spiel aller Zeiten.

Es ist vielleicht dein Lieblingsspiel, aber es deswegen gleich als "das beste Spiel aller Zeiten" zu deklarieren, ist etwas hoch gegriffen, oder etwa nicht?

Mal ganz davon abgesehen, dass der Term "bestes Spiel aller Zeiten" ohnehin selten dämlich ist. Einer sagt es ist Final Fantasy VII, ein anderer Ocarina of Time und der dritte Morrowwind. Und spätestens wenn man versucht diese drei zu vergleichen, sollte einem auffallen wie hirnrissig es ist EINES von HUNDERTEN sehr guten bis grandiosen Titeln zum "besten Spiel aller Zeiten" zu küren.

/topic

Antwort #3, 22. August 2012 um 15:58 von Xion-Survives

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich finde die programmierung hätten die entwickler von rage machen sollen

Antwort #4, 22. August 2012 um 16:01 von pizzaboy21

Skyrim ist auf den ersten Blick ein grandioses Spiel mit extremen Anzahlen von Orten ,Quests und Objeckten .Die Story ist nicht wirklich gut aber das ist ja nicht so wichtig sie macht vieleich 10 % des Spiels aus .Nein ,das wirklich geile an Skyrim ist ,dass man seinen Carackter nach seiner Vorstellung indivualisieren kann .Doch leider kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem du alles gemacht hast und dann fallen nur noch negative Dinge auf :

- auf Konsole ewig lange Ladezeiten
- scheiß Texturen
- Stimmen kommen bei vielen Personen mehrmals vor
- speichern dauert ewig
- Kampfsystem irgendwann zu langweilig
- jede Höhle besitzt die gleichen Formen und alles sieht gleich aus
- dein Carackter kann nicht reden
- Geld wird am Ende überflüssig
- Graphik lädt erst nach und nach die Umgebung
- Händler haben nur Schrott

Ich habe Skyrim 150 Stunden gespielt und war am Anfang total begeistert ,doch heute kann ich es nicht mehr sehen .Vieleicht in 5 Jahren ,doch jetzt reicht es einfach .

Antwort #5, 22. August 2012 um 16:09 von TheGamer1313

Ich würde Skyrim erst "Das beste Spiel aller Zeiten" nennen, wenn die ganzen bugs nicht da wären.

Antwort #6, 22. August 2012 um 20:50 von guarama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)