MHF1 Rubine (Monster Hunter Freedom)

Hallo... Also wie der Titel schon sagt spiele ich MHF 1 und suche nach Rubine um mir die Drachen S Rüstung zu machen! Hab den Azur Rathalos über 50 mal den Schwanz abgeschnitten! Wenn ich was wertvolles bekam, einfach 3mal sterben, wenn nicht ''Quest Aufgeben'' und das Gleiche normal! Da man in der Belohnung zu 4% einen Rubin bekommen kann (2mal höhere Chance wie beim Schwanz), hab ich die Quest ''Rosa und Azur'' auf Jr.5 gemacht, ungefähr 10-15mal, ich hab ihnen immer die Schwänze abgeschnitten und ausgeweidet, dazu noch Kopf und Klauen zerstört! Ich hab Speckie das Schwein immer perfekt gestrichen und trug eine Rüstung mit Glücksverstärker! Habe 10 Azur Rathalos und 5 Rosa Rathian Platten! Doch immer noch keinen Rubin :@ Ich hab 5 mal die normale Rathian auf Jr.4 gemachd und erhielt 3 Rubine! Und bei Azur und Rosa: 0... Was soll ich tun? Mach ich was falsch? Kann ich noch etwas machen um meine Chancen zu erhöhen? Gibt es bei MHF1 einen "Shiny-Drop" wie bei MHFU?

Danke im vorraus

Frage gestellt am 23. August 2012 um 17:38 von Gabrizzz

9 Antworten

Du musst bedenken das man eine Wyvern so oder so oft ausweiden kann also selbst bei einer 4%tigen chance auf einen Rubin ist es sher schwer einen zu bekommen wenn man den Rathalos oder Rathian nur 4mal ausweiden kann (3x Körper, 1x Schwanz).
Und die Prozentuele chance hängt davon ab auf welcher stufe man das Monster erlegt, das bedeutet zb. von einem G-quest Gypseros normales Gummifell zubekomen liegt bei 0% gummifell+ dagegn bei 50%.

Schau dir mal diesen link an;D und guck mal unter carven da siehst du wo man was wan vonm welchen monster mit welcher warscheinlichkeit bekommt.
http://wiki.portablegaming.de/Monster_Hunter_Fr...

Ansonsten ist der rest schon richtig, also mit dem Glückseffekt bei der Rüsstung und mit dem Schweinn.
Und nein mehr kann man nicht machen um sein Glück zu erhöhen, auser eine Rüsstung mit noch höheren Glückseffekt zu machen.

Soweit viel von mir, mehr kann ich leider auch net sagen, auser ... Ich hoffe das ich helfen konnte^^

Eine frage hab ich noch: Die Drache S Rüpsstung, von der habe ich noch nie was gehört.
Aus was macht man sie, wie viel verteidigung bietet jedes Rüsstungsteil und welche invetuelle fähigkeiten hat diese?

Und nun sag ich auch Danke im vorraus :D

Antwort #1, 23. August 2012 um 20:00 von fipscool

hab noch was vergesen^^
Soltest du einen Freunf haben, der das Spiel ebenfall spielt, dann könnte er ja genau das selbe machen.
Wenn man aus dem Schwanz eine 2%ige Wasrcheinlichkeit hat und am ende der quest 4%ige, so hast du nach jeder Quest eine 6%ige warscheinlichkeit für einen Rubin.
Wenn du jetzt zb. 2weitere freunde hast, so würde sich die Wahrscheinlichkeit um das dreifache erhöhn also 18% und jemer Freunde um so höher die Warscheinlichkeit.
Leider ist es ja so, dass die meistem MHF Spieler einzeln sind, ohne einen Freund der das auch Spilt, und selbst wenn, welcher Freund würde den so ein Seltenes item herrücken wollen^^.

Ich dachte ich erwähne es mal und wollte noch ein Stichpunt zu meiner Frage hinzu fügen: Wie viel kostet ein Rüsstungsstück?

Antwort #2, 23. August 2012 um 20:22 von fipscool

na den rubin kanns du nur aus dem Schwanz ausweiden also nur 1 carven.. ja die seite kenn ich schon ^^
also zu der Drachen S rüssi.. also ich bin eigentlich "pro" xD nein, hab das spiel fast durch den für die Drachen S rüssi brauchs du fatalis zeugs, und eben ein rubin von einer rathian normal und rosa und den rubin eines rathalos normal und azur ^^ und das fatalis bösauge! der rest ist nur Fatalis Zeugs! Diese hat pro Stück 44 verteidigung und kostet 111'111 zeni pro stück! du bekomms die fähigkeit:
-Stärkere erholungs objekte stark! dadurch wirkt ein trank wie ein megatrank und ein megatrank wie ein Maxi Trank!
-Angriff hoch (hoch)
-Schärfe+1, also bekommt man ein balken weisser schärfe wenn man ein schwert mit blauer schärfe hat, oder wenn man ein schwert mit grüner schärfe hat ein balken mit blauer schärfe!
Ist also schon toll :D
das Geld ist ziemlich schwer zu kriegen ausser man verkauft vieles!
Du musst wissen das einer der besten rüssi's (vileicht auch die beste Rüstung) die Fatalis Rüssi ist! Diese hat auch 44 verteidigung pro stück und kostet 222'222 zeni! ziemlich heftig dazu brauchs du sowohl schwarze und rote fatalis teile! ^^'

Antwort #3, 23. August 2012 um 22:23 von Gabrizzz

ach und ja ich hab einen Freund der das auch spielt jedoch hab ich mir vorgenommen das ganze Spiel alleine zu packen und auch alles mit dem kurzschwert! mir fehlen nur noch 5 Quest und dann bin ich durch :D

Antwort #4, 23. August 2012 um 22:29 von Gabrizzz

Achso ;)

Ja danach hab ich auch noch mal auf die seite geguckt unb das dan auch festgestellt, dass man den Rubin nur aus dem Schweif bekommt, trotzdem bleibt eine 6%ige Chance auf einen Rubin wenn man die Quest zuende macht an statt diese immer ab
zubrechen, dauert zwar ein wenig länger aber zu kannst das unnütze zeug verkaufen und bekommst so noch geld und die quest ansich bringt auch nochmal ein paar grochen rein^^.

Ich hatte mal aus langeweile nach der besten Rüsstung gegoogelt und fand eine Rüsstung aus Weißfatalis und anderen sachen und ebenfals 44 verteidigung pro Rüsstungsteil, wusste halt net wie diese heisst und mich wundert es, das die Rüsstung nicht aus
weißfatalis besteht.

Heisst das geld im Spiel wircklich zen(is)oder hast du dir da nur ausgedacht und wenn net, wo her weisst du das, steht das irgend wo im Spiel?

Kennst du Google Eastereggs?, die google ich auch manchmal am abend vor langeweile^^

Antwort #5, 24. August 2012 um 09:57 von fipscool

na ich spiel die Quest ja auch immer zuende D: ich bin gleich bei meinem 20ten mal diese Quest vollständig zu bewältigen! das Gute daran ist das man nach der Quest 22'000 zeni bekommt und hab mittlerweile sehr viel azur los und rosa ian zeugs was viel geld bringt :D

Ja es ist möglich dass dies die beste Rüstung ist jedoh nicht in MHF 1! den dort gibt es den weissen Fatalis garnicht :l

Jein, das weiss ich nicht! Früher spielte ich Dragonball auf da PS2 und auch dort war die währung Z-->Zeni! In verschiedenen Foren nannten andere Hunter die Währung bei MHF auch Zeni also glaub ich schon das bei MHF,Z für Zeni steht ^^

Nein kann ich net, was ist das?

Antwort #6, 24. August 2012 um 13:02 von Gabrizzz

Aha wusst bich noch gar net das es den Weiss fatalisnoch garnet gibt in MHF1.
So wie es schein wirst schon rechthaben mit der währung.

Easter eggs zu deutsch Osterei.
Ein Osterei ist eine Schöne sache die verstckt ist.
Wenn man bei Google: Google Gravety, eingibt und das erste nimmt was man findet, ach weisst du was, mach einfach mal, ist sau komich^^.
Hir hast du auch glech einen Link:http://mrdoob.com/projects/chromeexperiments/go...
Einfach mal nach irgendwas suchen!
Wenn du mehr von solchen Easter eggs wissen willst sag bescheid ich kenne noch ein paar.

Antwort #7, 24. August 2012 um 13:51 von fipscool

Ya die dinger kenne ich, cool *-*

Antwort #8, 24. August 2012 um 14:17 von Gabrizzz

kenst du schon das Link:http://www.google.de/#hl=de&output=search&a...

Einfach zerg Rush eingeben(bei google) und auf die OOOOOOOOOOO's klicken^^

Antwort #9, 24. August 2012 um 16:50 von fipscool

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)