Magier-Skillung (Dragon Age 2)

Ich wollt fragen wie ich mit mein Magier (Hauptcharakter) spielen soll damit der so viel wie Möglich Schaden verursacht.

1.) Welche Attribute soll ich überwiegend skillen?
2.) Welche Fahigkeiten? (Am besten mit Reihenfolge)?
3.) Welche Richtung (Man bekommt ja mit 7 und 14 ein speziellen Skillpunkt)?
4.) Auf welche EQ-Boni sollte ich Wert legen?
5.) Sonstiges. (Runen usw..)
6.) Welche unterschiede würde es geben als wenn man mit Krieger spielt (Wenn zu viele gibt dann nur die wichtigsten)

Frage gestellt am 23. August 2012 um 22:58 von SubZero61

6 Antworten

Hallo,

also eine Lehrbuch-Vorgabe wirst du hier nicht erhalten. Der Sinn des Spiels ist ja, verschiedene Dinge zu probieren und seinen ganz eigenen Stil zu finden. Der eine Spieler bevorzugt die eine, und der andere Spieler eine ganz andere Spezialisierung oder Taktik. Gerade die Individualisierung des Spiel und der Charaktere ist ja der Reiz. Eine vorgefertigte Schablone gibt es nicht.

In Bezug auf Attribute und Fähigkeiten ist es doch ganz einfach: Lies dir durch wozu jede einzelne Fähigkeit steht und wähle selber was dir gefällt.

Runen: Hängt von deiner Rüstung/Waffe ab, bzw. ob du deren Eigenschaften verstärken oder ihr neue geben willst. Deine Entscheidung.

Unterschied zum Krieger: Die Haupt-Attribute auf die man sich konzentriert sind vielleicht etwas anders als beim Magier, am vom Prinzip erklärt sich im Spiel ja alles selbst. Z.B.: Hast du zu wenig Stärkepunkte um gute Rüstungen zu tragen, solltest du dort was investieren. Allerdings reagieren die Leute teilweise anders auf dich wenn du kein Magier bist.

>LG

Antwort #1, 26. August 2012 um 22:10 von Pinki666

Das weiß ich nur wollte ich ein paar Vorschläge hören aber danke für die Antwort :D

Antwort #2, 27. August 2012 um 22:11 von SubZero61

Hi,

Ich bin zwar kein Experte aber ich kann dir meine Spielweise erklären :D

Du skillst die Attribute Hauptsächlich auf Magie und Willenskraft, also Schaden und Mana. Dabei aber immer mehr Punkte auf Magic ablegen als auf Willpower.

Wenn du tatsächlich nur Schaden austeilen willst dann empfehle ich dir von den drei spezial bäumen nicht den Healer-Skillbaum (logisch, oder?).
Im prinzip machen die Elementaren, Primal (kann den namen nicht übersetzen, sorry) Fähigkeiten und ansonsten das Arkane Gefängniss am meisten Schaden. Das kommt aber darauf an was du am liebsten spielst.

Ansonsten von den Items her wirds schwirig.
Ich versuche immer alles auf einander abzustimmen oder sets zu kaufen.
Wenn du zum Beispiel auf einen Gegenstand extra feuer schaden bekommst, kannst du auch deine runen verwenden um diesen zu erhöhen, und andere Gegenstände finden, die diesen noch weiter verstärken.

Hoffe das hilft.
LG

PS: wenn du nur schaden austeilst nimm anders als healer mit.
Hilfreicher als man denkt.

Antwort #3, 31. Oktober 2012 um 22:58 von JohnnyyxD

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
Kleiner tipp anders sollte man in die tiefen wege mitnehmen soll angeblich verhindern das dein(e) bruder/schwester wenn man sie/ihn mitnimmt nicht sterben weiss aber ned ob das stimmt hab gerade als magier neu angefangen um das zu testen ;)

Antwort #4, 18. Oktober 2014 um 18:50 von Sunnyboy7981

Hallo Sunnyboy,
detailierte Infos zu diesem Thema findest du hier:
http://de.dragonage.wikia.com/wiki/Die_Expediti...
LG

Antwort #5, 19. Oktober 2014 um 16:45 von Pinki666

Danke pinki666 bin nun aber schon fast beim kampf gegen die qunari ;) oke spiele auch auf einfach dann geht es auch viel schneller als auf schwer oder alptraum ;)

Antwort #6, 19. Oktober 2014 um 16:50 von Sunnyboy7981

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)