SPORECAST - Finde meine Creationen in der Suchleiste nicht (Spore)

Also ich hab bei Spore einige Creationen, bei denen ich den Freedom cheat anwenden musste. Diese Bauten kann ich ich aber weder in der Suchleiste für die Sporecast-bearbeitung noch in der Suchleiste für die Gesammten Creationen Weltweit finden.

Doch ich habe einige Sporecasts gesehen, die Creationen enthalten, bei denen ebenfalls der Freedom cheat angewand wurde.

Wie kann ich nun meine Bauten zum Sporecast hinzufügen, wenn ich sie nichteinmal Finde?

Frage gestellt am 23. August 2012 um 23:45 von 246Sony1

5 Antworten

gar nicht

Antwort #1, 24. August 2012 um 09:16 von Blutfinger

@Blutfinger

und warum nicht? ich finde doch aber auch Creationen anderer Spieler in der suchleiste, die ebenfalls den Freedom cheat genommen haben.

Antwort #2, 24. August 2012 um 11:05 von 246Sony1

Man keine Kreaturen mit Freedom online stellen. Der Cheat ist sowieso müll.

Die Kreaturen die du meinst, wurden mit Asymetrie gebaut. Sprich wenn Dinge auf der Wirbelsäule liegen bzw mittig plaziert worden sind drück man die A-Taste und auf das TEil. Dadurch wird das Teil asymetrisch, wodurch es nur noch die hälfte an Platz kostet. Du kannst die Asymmetrie mit dem zuletzt erschienendem Patch benutzen.

Antwort #3, 24. August 2012 um 17:36 von lordek898

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Generell kann man Kreationen jeglicher Art mit überschrittener Komplexität auf dem Spore-Server nicht (!) hochladen. Sie werden automatisch aussortiert, da sie die normale Komplexität überschreiten und somit einen Vorteil gegenüber anderen Kreationen hat. Desweiteren würde der Spore-Server zu schnell voll werden, wenn jeder so viel Komplexität nutzen könnte.

Außerdem kommt dieses "Komplexitätszeichen" auch schon mal so bei z.B: Fahrzeugen und Gebäuden vor, auch wenn man keinen Cheat verwendet hat. Diese Kreationen können dann auch, obwohl sie die Komplexität nicht überschreiten, manchmal nicht bereitgestellt werden; die meisten allerdings schon. Also kannst du gar nicht sicher sein, ob diese Kreationen mit dem Freedom Cheat gebaut wurden oder nicht.

In seltenen Fällen - bei mir auch ein bis zwei Mal - kann es aber auch sein, dass - insbesondere Gebäude (bei mir waren es zwei Gebäude) - trotz des Freedom Cheats und überschrittener Komplexität die Kreation bereitgestellt werden kann. Dies wurde dann vom Server 'übersehen' und tritt, vermutlich, nur zufällig auf. Zumindest konnte ich keine Regelmäßigkeit erkennen.

Ich hoffe, ich habe damit ein bisschen Licht in die Angelegenheit gebracht.

Antwort #4, 24. August 2012 um 17:49 von sporealanw

Bearbeite deine Kreatur , speichere sie unter neuen Namen, lösche die Kreatur mit dem ersten Namen, benenne die andere Kreatur wie die erste und nun kannst du sie wieder hochladen.
Dann sollte es funktionieren.

Antwort #5, 27. August 2012 um 20:29 von Saeurehenne

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)