Pferd+Haus (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hi Leute!
Ich hab mir das Spiel neu gekauft und weiß noch nicht so viel.Ich hab ein Pferd bekomen(Ich lebe in Konohana)und es lebt auf der Weide.Wie muss ich es pflegen?(Futter,Wasser,...)Und da ist noch etwas:Ich lebe in einem kleinem Haus.Kann man das Haus im Laufe der Zeit umbauen(bzw.:vergrößern)?Ich freue mich über schnelle Antworten!LG.

Frage gestellt am 24. August 2012 um 07:51 von gelöschter User

2 Antworten

Hi,
also füttern und Wasser geben musst du dem Pferd nicht. Gelegentlich kannst du ihm einen Pferdekeks geben, den du im Dorfladen beim roten Bruder der Verkäuferfamilie (oder in Bluebell bei den anderen beiden) erwerben kannst! Mit den Keksen steigt deine Zuneigung schneller. Ansonsten kannst du es bürsten, wenn du die Bürste bekommst. Am Abend bringe ich mein Pferd immer in den Stall (allerdings weiß ich nicht genau, ob das überhaupt notwendig wäre).Ansonsten solltest du jeden Tag einmal auf ihm reiten, dadurch steigt seine Zuneigung ebenfalls.

Das Haus kannst du erweitern, aber ich bin auch noch nicht soweit, dass ich dir sagen könnte, wie das genau funktioniert.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

LG

Antwort #1, 24. August 2012 um 09:36 von hmMia

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Du musst dein Pferd weder füttern, noch pflegen oder reinbringen. Es ist eh nur geliehen und hat keine Zuneigung, und man kann es jederzeit austauschen.
Hausausbau ist ab 1. Sommer möglich, über Aufträge von Eileen die es jede Jahreszeit am 1. gibt, ist aber anfangs noch teuer. Bau lieber erst deine Farm aus^^ Wenn Eileen einen Tunnelbau-Auftrag vergibt, kannst du den Monat nichts andres ausbauen. Wenn du ein Kind haben willst, musst du das Haus ausbauen.

Antwort #2, 24. August 2012 um 16:58 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)