NFSMW Eigene Vinyls erstellen - Problem (NfS Most Wanted (2005))

Hey Leute, man kann ja seit längerem In NFSMW für PC eigene Vinyls erstellen. Ich habe es so gemacht wie in diesem Tutorial:
Ich habe auch nach dem schließen von mwtex überprüft, ob das Vinyl mit der dazugehörigen Maske in der VINYLS.bin ist. Laut mwtex sind sie in der VINYLS.Bin als RAWW gespeichert, doch wenn ich nun in NFSMW das Vinyl auswähle, sehe ich nur das alte Vinyl (Cablazan). Achja und ich habe mir ein Einzigartiges Vinyl erstellt. Ich habe einen Windows7 64bit PC vielleicht gibt es da ein Problem, weil bei XP scheint es ja zu funktionieren (ein freund hat xp daher weiß ich es). hat vielleicht jmd. die lösung bzw. erfahrung mit sowas? würde mich über hilfe freuen.
lg KeVkE610

Frage gestellt am 24. August 2012 um 14:44 von Kevke610

22 Antworten

Falls jmd. noch die Maske und das Vinyl sehen will:
Vinyl: http://s7.directupload.net/file/d/2992/jxajlu4l...
MAske: http://s7.directupload.net/file/d/2992/2eid6iax...

Antwort #1, 24. August 2012 um 14:59 von Kevke610

dann haste es wahrscheinlich unter falschem namen importiert, man muss es so nennen wie das vinyl, das man ersetzt

Antwort #2, 24. August 2012 um 18:13 von Ferrarif2008

danke für die schnelle antwort!
das könnte das problem sein, weil ich habe es einfach rockstar.dds und rockstar_mask.dds genannt. muss man eig. noch den roten und blauen kanal vertauschen?

Antwort #3, 24. August 2012 um 23:34 von Kevke610

Dieses Video zu NfS Most Wanted (2005) schon gesehen?
ja musst du vertauschen, und dann am besten ein unique vinyl überschreiben
dieses tutorial hier hat mir alles super erklärt

http://needforspeed.onlinewelten.com/forum/show...

Antwort #4, 25. August 2012 um 10:23 von Ferrarif2008

ja hab ich genauso gemacht auch umgenannt in COBALTSS_UNIQUE01 und COBALTSS_UNIQUE01_MASK hilft aber immernoch nicht :(

Antwort #5, 25. August 2012 um 11:04 von Kevke610

ich habe es sogar mit mwtex und nfs tex-ed importiert und gespeichert wie gesagt in der VINYLS.bin ist das vinyl mit der maske, aber im spiel nicht... Habe NFSMW 1.3

Antwort #6, 25. August 2012 um 11:06 von Kevke610

auch in der vinyls.bin vom cobalt? vllt musst du auch noch abspiechern nach dem importieren, sonst fällt mir grad nichts ein

Antwort #7, 25. August 2012 um 12:33 von Ferrarif2008

ja genau da isses drinne. Hier ein Besipiel: ich importiere es mit NFS tex-ed und speichere, danach öffne ich mwtex und dort ist es als "RAWW" bei method. Ich habe grade gemerkt habe immer beides als admin ausgeführt, und wenn ich mwtex ganz normal starte, und die vinyls.bin öffnen will, dann ist da so ein schloss bei dem symbol...
ist das vllt. iwie schreibgeschützt oder wie man das nennt?

Antwort #8, 25. August 2012 um 16:53 von Kevke610

texed hat mir immer probleme gemacht, benutz einfach auch zum importieren mwtex

Antwort #9, 25. August 2012 um 23:39 von Ferrarif2008

ja mach ich ja aber was bedeutet das schloss und wie krieg ich das weg (als admin ausführen hat ja nix gebracht" ?

Antwort #10, 25. August 2012 um 23:59 von Kevke610

geh mal zur mxtex.exe, dann manchst du rechtsklick und eigenschaften:
unter eigenschaften gehts du zum reiter kompatibilität und machst ein Häckchen bei:
-Programm als Administartor ausführen
und bei
-Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:
Windows XP (Service Pack 2)

Antwort #11, 26. August 2012 um 09:56 von Ferrarif2008

ja dann ist das schloss wieder weg, habs neu importiert, funktioniert aber immer noch nicht :'(

Antwort #12, 26. August 2012 um 14:50 von Kevke610

ist es auch das richtige dds format? Muss "DDS 256 Color" sein

Antwort #13, 26. August 2012 um 15:55 von Ferrarif2008

ja ist es. bin langsam echt am verzweifeln ...

Antwort #14, 26. August 2012 um 17:47 von Kevke610

wie gesagt habe alles genauso gemacht wie im video ...

Antwort #15, 26. August 2012 um 18:00 von Kevke610

ich glaube du machst da viel falsch, immerhin hast du nicht mal das vinyl selber gemacht.

lad das mal runter, das habe ich mal gemacht und da ist die dds und vinyls.bin drin, versuch mal einfach so die dds beim aston martin einzufügen
http://www.nfscars.net/file/view/mostwanted/147...

Antwort #16, 26. August 2012 um 19:50 von Ferrarif2008

übrigens halte ich das youtube tutorial für schlecht, der typ hat keinen plan, versuchs mal mit dem was ich dir hier mal geschickt habe (antowrt #4)

Antwort #17, 26. August 2012 um 19:51 von Ferrarif2008

also: so wie der es im video gemacht habe, so habe ich es vor 1jahr gemacht, das funktionierte super, doch dann is meine alte festplatte abgeschmiert und alles war hin. nun habe ich es erneut so gemacht aber warum geht das nicht mehr?

Antwort #18, 26. August 2012 um 20:15 von Kevke610

ich wollte mir mal deine maske und das vinyl angucken, doch beim öffnen mit paint.net "beim öffnen der datei ist ein unbekannter fehler aufgetreten..." na toll

Antwort #19, 26. August 2012 um 20:17 von Kevke610

habe die vinyls.bin kopiert und es hat geklappt...
ka was bei mir falsch ist, aber kannst du mir vllt. das vinyl was ich gemacht habe nochmal machen (bzw so wie du das skull vinyl da gemacht hast) für den cobaltss machen? wäre echt nett von dir

Antwort #20, 26. August 2012 um 20:21 von Kevke610

also mein 2.post klingt bissl komisch:
wollte dich fragen ob du mir so ein rockstar vinyl so wie ich es gemacht habe vllt. nochmal(also "richtig") für mein cobaltss machen kannst? wäre voll nett von dir! :)
die vinyls die ich benutzt hatte waren stripe01 und tribal07 glaube ich.

Antwort #21, 26. August 2012 um 23:47 von Kevke610

bin grad im urlaub, nächste woche könnte ich mich ransetzen

hast du facebook? dann wärs leichter, schreib mir einfach ne private nachricht über spieletipps mit dem link zu deinem profil und ich adde dich

Antwort #22, 27. August 2012 um 17:11 von Ferrarif2008

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Most Wanted (2005)

NfS Most Wanted (2005)

Need for Speed - Most Wanted (2005) spieletipps meint: Verfolgungsjagden mit der Polizei, tolle Optik und abwechslungsreiche Rennmodi: Dank alter Qualitäten das beste "Need for Speed" seit langem. Artikel lesen
88
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Most Wanted (2005) (Übersicht)