Die Rückkehr der Finsternis - Bug nach Brunnen (Skyrim)

Hi Leute,
mache gerade die Quest : Die Rückkehr der Finsternis. Bin dann in den Brunnen gegangen , kurz gewartet , dann fällt man ja runter. Habe dann Nocturnal zugehört was sie gesagt dann, der Questmarker verschwand und jetzt ist mein Ziel: "Sprich mit Karliah" . Und hier ist mein Problem. Wenn ich sie anspreche sagt sie nur : " Ja, Nachtigall? " Das ist ein Bug oder ? Oder kann man dagegen irgendwas machen? Hilfe bin am verzweifeln :(

Lg

Frage gestellt am 24. August 2012 um 16:31 von Duskmen

3 Antworten

"Das ist ein Bug oder ?" - Ja, das ist ein Bug.

Besitzt du ein Save was außerhalb des Dungeons spielt? Das wäre deine einzige Chance den Quest zu beenden, weil es ein Scripterror in der Dungeon Cell des Dämmergrabes ist.

Edit:

Bethesda & UESP sagen folgendes dazu: SAVE YOUR GAME BEFORE STARTING THIS QUEST (PS3/360). At the end of the quest, after Nocturnal speaks to you, you're instructed to speak to Karliah. However, in some cases all she says is "Yes, my nightingale?" and gives no dialogue options. Reloading, waiting, etc. do not solve the problem. If it's glitched, it stays glitched.

Antwort #1, 24. August 2012 um 17:51 von paper007

Ich habe zum Glück vor dem Dämmergrab gespeichert. Habs jetzt von da an nochmal weitergespielt: Dasselbe wieder. Naja kann ich die Quest eben nicht abschließen. Ist aber nicht weiter schlimm.

Antwort #2, 24. August 2012 um 18:35 von Duskmen

Das ist mir heute auch passiert das ist ein richtig nerviger Bug weil es keine Möglichkeit gibt rauszukommen am besten vor dem Dämmergrab oder vor dem Brunnen abspeichern bevor man reinspringt aber nicht mit der automatischen Speicherung damit ihr wieder neu starten könnt

Antwort #3, 25. August 2012 um 23:04 von DeGiuliano

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)