Bedeutung (LoL)

Was bedeutet Pusher, Jungler und Carry?

Frage gestellt am 25. August 2012 um 09:40 von Simon1999

8 Antworten

Pusher: besitzt Fähigkeiten Gebäude schneller bzw besser zu zerstören (so zB nasus mit seinem q, makai mit seiner ulti, oder heimerdinger mit seinen türmen)

Jngler: ist ein champ, welcher sich im jungle (die neutralen monster im wald=jungle) gut schlägt, so zB fiddlestick mi seinem saugen, nunu mit seinem "aufessen" oder auch volibear durch seinen "abnormalen" schaden an minions mit seinem w

carry: bezeichnet ad carries (ap carries=mage), d.h. alle champs welche ad schaden machen und nicht als offtank fugieren, so zB vayne, graves, varus, fiora, gangplank, master yi. allerdings aknn man die meelee (nahkampf) carries meist auch gut als offtank spielen sop zB gp

Antwort #1, 25. August 2012 um 09:49 von Sleight

Mit Pusher sind eigentlich die Champs, die eine Vasallenwelle bis zum Turm pushen können gemeint und nicht die, die einen Turm schnell zerstören.

Antwort #2, 25. August 2012 um 10:45 von Prince_the_Ripper

Und unter Carry zählen nicht nur AD Carrys, sondern alle, die das Spiel durch relativen Schaden entscheiden können unabhängig davon (also dass man das Spiel entscheiden kann, auch wenn die anderen alle schlechter sind als der Gegner). Also sowohl AD als auch AP Carrys zählen dazu und zusätzlich gibt es auch noch einige Offtank-Carrys wie Irelia, Singed, Swain, Gragas, usw., die auch oft Spielentscheidend sind.

Antwort #3, 25. August 2012 um 11:59 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
er meinte aber die klassen, welche riot angibt ;D
nicht die, wie man sie in der community bezeichnet ^^

Antwort #4, 25. August 2012 um 12:57 von Sleight

Wer spielt denn Gragas als offtank?

Antwort #5, 25. August 2012 um 13:52 von kalter_kaffee

"er meinte aber die klassen, welche riot angibt ;D
nicht die, wie man sie in der community bezeichnet ^^"

Und das steht wo genau in der Frage?

Antwort #6, 25. August 2012 um 14:23 von freezing_guy

@Sleight - Wenn man nach Riots angaben ginge, dann würde man kaum Junglen und generell 90% aller Champs anders spielen als es derzeit gedacht ist^^

@kalter kaffee - ich zB. spiele ihn mit vielen AP-HP-Hybrid-Items und 1-2 Defitems. Zusammen mit seiner Passiv und dem e-Spell hält er im vergleich zu den anderen AP-champs relativ viel aus und teilt durch seine guten skalierungen immer noch ordentlich Schaden aus. Der Gegner focused einen sowieso, weil man recht viel CC hat (wenn er Ahnung hat^^), da ist es also nicht unbedingt verkehrt, ihn direkt als Offtank zu bauen.

Antwort #7, 25. August 2012 um 15:37 von MayaChan

nunja da er mir eher neu in LoL erschien diese festlegung auf riots angaben zu den klassen, ich hab nie erwähnt dass diese richtig wären, jediglich wonach diese nach riot eingeordnet werden ;D


btw: kämpfer: besitzt sustain fähigekiten (gragas durch seinen passiv etc ^^)

Antwort #8, 25. August 2012 um 22:45 von Sleight

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)