Mods! (Oblivion)

N paar wichtige Fragen!

ich habe das problem das ich nicht weiß wo ich sehe welchen patch ich habe um die mods von oblivion runter zu laden.
dann habe ich das problem das ich net weiß wie ich die mods runterziehen soll.
kann mir5 jemand haarklein erklären wie ich das mache?

Frage gestellt am 25. August 2012 um 12:16 von GhostRider79

3 Antworten

Also, wenn du Oblivion startest und dann im Titelmenü bist, siehst du unten links eine Zahl. Diese Zahl steht für die Version von Oblivion. Den aktuellsten Patch kannst du dir immer auf der seite von Bethesda Softworks herunterladen. Um mods zu downloaden benötigst du zuerst einmal eine Seite mit einer passenden mod. Dann klickst du auf download und speicherst dann die datei in einem ordner. Dann musst du die Datei entpacken ( am besten mit 7-zip )Danach erhälst du einen Ordner mit dem Namen der mod. Nun musst du den Ordner öffnen und die .esp datei und die beiden Ordner ( meshes und textures ) in den Oblivionordner kopieren ( auf alle programme klicken, dann klick auf bethesda softworks, dann klick auf oblivion, dann rechtsklick auf das oblivion-icon und dann auf dateipfad öfnnen klicken, dann doppelklick auf den ordner data und dann hier die dateien reinkopieren.) Danach startest du den Oblivion-launcher, klickst auf Spieldatein und klickst auf das Kästchen vor der mod, sodass ein kreuz erscheint. Dann kannst du Oblivion starten und die mod sollte funktionieren.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Falls noch etwas unklar ist, helfe ich dir gerne weiter.

Antwort #1, 25. August 2012 um 13:08 von Deidara121

brauch ich dafür das constructionsset?
ich bekomms nicht hin.

Antwort #2, 25. August 2012 um 18:01 von GhostRider79

nein brauchst du nicht. Wo genau hast du denn Probleme?

Antwort #3, 26. August 2012 um 15:03 von Deidara121

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)