Problem mit Fose (Fallout 3)

habe mir gestern die Fallout GOTY bei steam runtergeladen und wollte dann fose drüberbügeln für ein paar mods allerdings meckert jetzt fose andauernd das irgendeine version zu alt wäre? hab leider keine ahnung was ich noch probieren könnte

Frage gestellt am 25. August 2012 um 16:32 von kawakmx125b

6 Antworten

hmmm... hört sich so an als wäre dein Fallout nicht auf dem neusten Stand aber dass kann nicht sein weil dus über steam gekauft hast :/
Kann aber auch an FOSE liegen, dass das vielleicht die falsche Version hat. Guck mal ob da steht welche Version man brauch!
VIELLEICHT gibt es auch ein problem und steam updatet Fallout nicht.

(ich weis nicht ob dus schon hin bekommen hast)

Antwort #1, 30. August 2012 um 23:07 von Reymond94

ne habs noch nicht hinbekommen wenn ich FO starte und im Hauptmenü auf Option anzeige gehe steht die version 1.0.hassenichgesehn aber ich habs aufgegeben und zock wieder Skyrim ^^

Antwort #2, 30. August 2012 um 23:34 von kawakmx125b

FOSE unterstützt nicht alle Versionen von Fallout (teilweise auch nur einzelne Sprachen nicht). Das sollte dir aber auch aufgefallen sein, wenn du nicht eifnach nur blind den downloadlink gesucht hast und wenn doch, dann geschieht es dir irgendwie auch zurecht^^ Am besten schaust du also erstmal nach, ob du überhaupt die richtigen Versionen runterlädst

Antwort #3, 31. August 2012 um 02:57 von MayaChan

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
ich hab die deutsche non-gore version und hatte damit auch noch nie probleme

Antwort #4, 31. August 2012 um 09:26 von kawakmx125b

ich seh nicht wo das Problem liegt. Auf 1.7 updaten, dann fose drauf und es sollte laufen. Das war bei mir auch so, dass Steam mir das auf 1.0 statt auf 1.7 geliefert hatte.

Antwort #5, 04. Oktober 2012 um 21:23 von MAG7

0. Sichere IMMER VOR SOLCHEN AKTIONEN deinen Spielstand, falls etwas schief gehen sollte.

1. Installiere FOSE normal.

2. Kopire "Fallout3ng" aus deinem Fallout Ordner an einen Ort wo du leicht auf die Datei zugreifen kannst

3. Benenne die kopirte Datei in "Fallout3" um und füge nochmal Fallout3ng ein und benene diese Datei in "FalloutLauncher".

4. Kopire diese 2 Dateien und füge sie wieder in den Ordner ein (aus dem die Orginaldatei rauskopiert hast) und klicke "Kopiren und Ersetzen" für beide Dateien.

5. Starte FOSE auf deine bevorzugte Weise.

PS: Ich glaube nicht das diese Lösung "sauber" ist, scheint aber zu funktionieren ;P. Beide Dateien, die erstzt werden, haben eine falsche bzw. alte Versionsnummer was FOSE nicht gefällt. Desahlb habe ich einfach die beiden durch die Datei ersetzt die offenbar das selbe tut, aber die richtige Versionsnummer hat.
KAUM GETESTET.

Antwort #6, 14. Oktober 2012 um 01:30 von redomer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)