Auflösung ändern (Dark Souls)

Hi... leute hab mir heute mir heute das Spiel gekauft und wundere mich warum die Auflösung so schlecht ist, habe erfahren das mann sich ein programm herunterladen kann,mit der mann angeblich die sperre von 1200 Bildpunkten auf 1920 Ändern kann, falls einer eine Ahnung hat bitte melden.

Frage gestellt am 25. August 2012 um 19:42 von destinysroom

8 Antworten

also ich habe keinen mod und kann auf 1920*1080 stellen
eventuelle verträgt dein Bildschirm/Grafikkartentreiber die auflösung bei Dark Souls nicht

Antwort #1, 26. August 2012 um 00:21 von fatal_Fatalis

dito hab auch 1920*1080

Antwort #2, 26. August 2012 um 12:31 von Rosedelux

Destinysroom hat recht!

Man kann zwar die Auflösung auf 1920*1080 stellen, aber die Grafik wird dadurch nicht beeinflusst.

Ladet Euch den Fix runter und kopiert die 2 Dateien namens "DSfix" und "d3d9.dll" in Euren Dark Souls Ordner und überschreibt diese falls schon vorhanden.

Wichtig ist, dass Ihr den Anti-Alising Effekt ausstellt.
Falls Ihr den Fix bereits eingefügt habt und Grafikfehler auftauchen, könnt Ihr Euch mit der "Ende"-Taste ins Menü navigieren und in den Optionen den Anti-Alising Effekt ausstellen.

Falls die Auflösung Euch nicht zusagt, könnt Ihr diese selbst ändern, indem Ihr die Datei "DSfix" öffnet und folgende Werte ändert:

Das hier ist die Standard-Auflösung vom Fix

renderWidth 2560
renderHeight 1440

Wenn Ihr also z.B. 1920*1080 haben wollt, müsst Ihr die Zahlen in

renderWidth 1920
renderHeight 1080

ändern.


Macht vorher aber am Besten eine Sicherheitskopie der 2 Dateien in einem anderen Ordner, falls etwas schief läuft.


Beachtet: Der Fix wurde von einem Fan entwickelt. Die Benutzung besteht also auf eigene Gefahr.

Ich kann Euch aber sagen, dass Ich und 80% aller Spieler diesen Fix benutzen und bisher keine Probleme hatten. Achja und mit der F9 Taste lässt sich der nervige Mauszeiger im Spiel aus/an schalten.

Viel Spaß mit der neuen, besseren Grafik, die um WELTEN besser aussieht.

Antwort #3, 26. August 2012 um 13:47 von SquallLeonheart

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Achja hab den Link vergessen ;-) hier der Nachtrag:

http://blog.metaclassofnil.com/?p=108

Antwort #4, 26. August 2012 um 13:56 von SquallLeonheart

Danke für eure antworten, sieht jetzt um einigen längen besser aus.Der Unterschied vorher war ja wie auf der Ps3 da hätten sich die Entwickler ruhig mehr Anstrengen können, besonders daran dass man die controllerbutton,nicht selbst belegen kann, nur auf tastatur macht mich echt stutzig

Antwort #5, 26. August 2012 um 15:45 von destinysroom

Was für einen Controller benutzt Du denn?

Antwort #6, 27. August 2012 um 00:36 von SquallLeonheart

benutze momentan einen logitech wireless controller

Antwort #7, 27. August 2012 um 19:44 von destinysroom

Ich weiss nicht ob es klappt, aber vielleicht Hilft dir das Programm DS3 Tool ja. Normal ist es ein Programm um mit dem PS3 Controller am PC zocken zu können. Dabei gibt es z.B. eine Funktion bei der ein Xbox Controller emuliert wird. Vielleicht klappt das mit deinem Controller auch.

So sind dann alle Tasten direkt angepasst und man merkt richtig, wie sehr das Spiel auf Controller-Steuerung ausgelegt ist.
Dort kann man dann (wenn man will) auch die Tasten für den Xbox Emulator nochmals anpassen. In dem Fall mit dem PS3 Controller ist das überhaupt nicht nötig, aber so könnte man die Tastenbelegung ändern.

Viel Erfolg

Antwort #8, 28. August 2012 um 01:36 von SquallLeonheart

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)