Was ist besser? (Skyrim)

Was ist besser? Leichte Rüstung oder Schwere Rüstung?
Und welche Rüstung ist die beste?

Frage gestellt am 25. August 2012 um 19:57 von styla8911

4 Antworten

Kommt drauf an, wie du spielen willst:
Meuchelmörder und Distanzkämpfer (Bogen/Armbrust, NICHT Magie) fahren besser mit leichter Rüstung, da bessere Beweglichkeit und weniger Geräusche. Wenn man nicht gerade den Schlatrossstein aktivieren will, sind schwere Rüstungen lauter und darin zu sprinten (evtl. sogar andere Aktionen) verbrauchen mehr Ausdauer als in leichter Rüstung.
Dafür hat schwere Rüstung einen höheren Rüstungswert und mit dem Segen besagten Steines ist das Gewicht auch kein Kriterium mehr.

Offensive Krieger, die sofort in den Kampf stürmen, hingegen fahren mit schwerer Rüstung besser, aufgrund des erhöhten Schutzes.

Antwort #1, 25. August 2012 um 21:11 von Fable_2

naja bei schwerer rüstung gibt es auch nen skill bei dem die rüstung die man grade trägt keine negativen auswirkungen haben: heißt du verbrauchst nich mehr ausdauer und sie wiegt auch nichts ;)

Antwort #2, 25. August 2012 um 23:04 von -luma-

ok danke aber welche rüstung ob schwer oder leicht ist die beste?

Antwort #3, 26. August 2012 um 14:57 von styla8911

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Allein vom Rüstwert hat die daedrische Rüstung am meisten, aber eig gilt auch dafür A#1 und A#2.

Zum Perk: Man sollte sich aber vorher fragen, ob einem die 4 Perk-Points nicht zu wertvoll daür sind, denn bis auf Moloch und Konditionierung (der angesprochene Perk) sind die Perks, die zu Konditionierung führen eig nicht sinnvoll, Abstürze kann man gänzlich ohne Schaden überleben, wenn man den Schrei Ätherische Gestalt wirkt und Faustkampfist AFAIK so schwach, dass man den kleinen Boost gar nicht bemerkt.

Antwort #4, 26. August 2012 um 16:14 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)