Das Spiel stürzt immer in Mel Senshir an der Mauer ab! (Kingdoms of Amalur)

Hallo,
mein Problem ist, dass ich im Moment in Mel Senshir bin und im Rahmen der Hauptquest auf die Mauer hinausgehen soll und dort mit General Tilera, glaube ich heißt sie, zu verhindern dass so ein Troll angreift.
Jedoch sobald die Zwischensequenz gelaufen ist und ich zum General gehen will oder mit ihr spreche, stürzt der PC/oder das Spiel ab, ich sehe einen blauen Bildschirm mit weißer Schrift und der PC startet neu.
Weiß irgendjemand woran das liegen könnnte? Ob am Spiel oder am PC, oder hätte Ideen wie ich das verhindern könnte?
Ich bin im Moment ziemlich ratlos und da wäre mir jede Hilfe willkommen!
Schon mal Danke!
Glg Kirlana

Frage gestellt am 25. August 2012 um 21:24 von Kirlana

7 Antworten

Konntest Du lesen, was da in weißer Schrift geschrieben stand?

Antwort #1, 25. August 2012 um 22:20 von gorn24

Das ist leider nur für den Bruchteil von Sekunden sichtbar, ich konnte nur mal was von f8 lesen, aber mehr nicht wirklich. Ich kanns heut mal probieren ob mehr geht, aber dafür muss ich den PC immer wieder hoch fahren lassen und das Spiel starten...
Ich muss sagen, das Spiel ist eine Menge Arbeit für den PC, aber seid ich die Grafikeinstellungen etwas runtergeschraubt hab läuft es die meiste Zeit flüssig und nach etwa einer Stunde gibt es vielleicht ein paar Ruckler, aber alles kein Problem...
Ich bin halt am überlegen ob ich das Problem lösen kann wenn ich es auf dem anderen PC wo ich es installiert habe, weiterspiele...aber sicher bin ich mir nicht und an den PC komm ich halt recht selten, und es ist keine Garantie dafür, dass es funktioniert...
Danke schon mal für deine Hilfe, ich setz mich heute mal hin und versuche weiße Schrift zu lesen.

Antwort #2, 26. August 2012 um 08:17 von Kirlana

Normalerweise deutet ein Bluescreen mit weißer Schrift entweder auf einen schweren Systemfehler oder einen Hardwarefehler hin.

Am Spiel sollte es deshalb eigentlich nicht liegen.

Probier mal, ob Du, wenn der Bluescreen erscheint, in dem weißen Text irgendwo "Video Adapter" oder "Video Memory" siehst.

Dann könnte es daran liegen, dass deine Grafikkarte zu schwach ist.

Du könntest mir mal deine dxdiag schicken.

Dazu tippst du einfach "dxdiag" in die kleine Textleiste im Startmenü ein, speicherst die Informationen und schickst mir dann die Textdatei an meine Emailadresse. (riemi4@web.de)

Antwort #3, 26. August 2012 um 13:49 von gorn24

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?
Okay ich habe das mit dem dxdiag dann doch verstanden und schicke es dir mal. Soweit ich es kapiert habe, fehlt irgendwas bei DirectX und der PC empfiehlt mir es neu zu installieren. Ich schick es dir trotzdem mal.
Und Danke Danke Danke!

Antwort #4, 26. August 2012 um 18:51 von Kirlana

Macht keine Umstände ich helfe gern.

Du könntest DirectX neu herunterladen und installieren, damit er die vorhandene Version überschreibt:

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.h...

Die größte Schwierigkeit ist, dass dein Prozessor und deine Grafikkarte noch unter den Mindestanforderungen liegen, weshalb Du nur auf recht niedrigen Einstellungen spielen könntest.

Aber probier erstmal die Neuinstallation von DirectX und sag Bescheid.

Antwort #5, 27. August 2012 um 00:12 von gorn24

Ja, hab ich jetzt gemacht und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten :D
Also nochmal danke danke danke!
Ich habe die Texturen jetzt noch einmal runter geschraubt und schau mal ob es damit vielleicht noch flüssiger läuft.
Aber erstmal bin ich froh, dass es wieder funktioniert, weil ich das Spiel echt gern hab und ungern deswegen aufgeben müsste, bzw. nur noch viel seltener Spielen könnte...
Deswegen bedanke ich mich gern und weiß die Hilfe echt zu schätzen, weil sie nicht selbstverständlich ist, wie ich finde.
Glg

Antwort #6, 27. August 2012 um 21:06 von Kirlana

Gern geschehen und noch viel Spaß beim Gaming.

Antwort #7, 28. August 2012 um 00:16 von gorn24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)