Marco bringt nur Kuchen (Schlumpfdorf)

Ich weiß gar nicht mehr, wann Marco mal was gutes gebracht hat. Seit Wochen/ Monaten bekomme ich nur Kuchen oder vielleicht 2x einen xp- Trank. Kann ich das irgendwie ändern? Danke schonmal.

Frage gestellt am 26. August 2012 um 10:48 von eddismurf99

21 Antworten

ändern kannst du daran nichts. Aber das geht anderen auch so. Ich hab den letzten Monat auch nur 1x 1Beeren bekommen, sonst nur Kuchen und mit gaaaaaaanz viel glück mal 200 Taler

Antwort #1, 26. August 2012 um 10:49 von estebanromero

Yoh, der große Kracher sind seine Mitbringsel in der Tat nicht ...
Aber was darf man denn so erwarten ..?!
:-/

Es ist irgendwie wie im wahren Leben:
Man hat so seine Vorstellungen - und ist dann (milde ausgedrückt) nicht wirklich damit zufrieden ...
... Süßigkeiten, "Getränke", ...
... und mit etwas Glück auch mal ein paar Euronen ...
;-)

Antwort #2, 26. August 2012 um 10:53 von Eikosaederaner

Danke, beruhigt etwas, ist aber trotzdem ärgerlich. Ich hätte halt gern mal ne Blaupause. :-)

Antwort #3, 26. August 2012 um 10:54 von eddismurf99

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
jap ne bluapause wär geil. zumal manche nur von ihm (oder durch beerenkauf) erworben werden können

Antwort #4, 26. August 2012 um 10:58 von estebanromero

Zur Aufmunterung:

Habe heute mal das Lucky-Spiel immer wieder "abgewürgt" (so etwa ein Dutzend mal), bis er mir dann etwas aus seiner Schachtel geholt hat, was mir gefiel: einen Schmetterling (kostet sonst 60 Beeren).
Meistens kommen da ja auch immer 'ne Menge Blümchen, Bäumchen, ...

Man sollte sich nicht über Sachen ärgern, die man nicht ändern kann!
Aber hier hat man eine Möglichkeit - und das geht dann wieder runter wie Öööl (mit drei "Ö")!

:-D

PS.: Nur nicht aufgeben! :-)

Antwort #5, 26. August 2012 um 11:02 von Eikosaederaner

Hmm... bei mir kam marco erst ein einziges mal, und das ist so 2 Monate her. -.-#

Wie oft kommt der denn bei euch?

Antwort #6, 26. August 2012 um 11:45 von jeaney

Ja, ich finde auch, dass man es sowieso nehmen muss, wie es kommt, aber immer wieder schön, hier zu lesen, dass es anderen auch so geht. Bei mir ist Jokey der reinste Terrorist, soviel Bomben wie der bringt, Marco ist auch ziemlich langweilig zur Zeit, aber seit ich Lucky den Spieltisch abgetrotzt habe, bin ich erstmal wieder gelassen...;-)

Antwort #7, 26. August 2012 um 11:46 von phantom13

@jeaney: Marco kommt nicht von alleine, den mußt du holen. Am Dorfschild, wo eine Medaille dranhängt, in dem Dorf befindet sich Marco. Du mußt ihn suchen (sein Hut hat eine Krempe), dann anklicken, dann zurück ins eigene Dorf und Marco ist bei dir und hat ein Geschenk im Gepäck. Viel Erfolg

Antwort #8, 26. August 2012 um 11:49 von phantom13

Achsööö

Deswegen die Medaillen xD

Dank dir :)

Antwort #9, 26. August 2012 um 11:54 von jeaney

Bei mir gabs gestern die große Schatzkiste von Marco.
:)

Antwort #10, 26. August 2012 um 11:57 von Dottje

Puuuhh, er war bei Morning Sky, der hat ja nur so um die 5 Millionen Schlümpfe mit den verschiedensten Hüten ;D

Jedenfalls hab ich ne Beere bekommen, jippie :)

Antwort #11, 26. August 2012 um 12:05 von jeaney

Hallo jeaney, bei Sky Marco finden ist fast so gut wie ein 6er im Lotto ;)

@Phantom: bin mittlerweile davon überzeugt, dass Jockey zu Al Quaida gehört ;)

Antwort #12, 26. August 2012 um 12:14 von GeorgyD

Ich mußte Marco auch bei Sky suchen, hab irgendwann verzweifelt aufgegeben und bin erstmal wieder raus aus dem Dorf. Also ich ein paar Minuten später einen neuen Versuch starten wollte, war er bei einem anderen Nachbarn. Level 20, da war's leicht. :-))

LG Jo*Ker

Antwort #13, 26. August 2012 um 12:32 von Kerstin2807

Hatte auch mehr Glück als Verstand, bin kurz aus seinem Dorf raus um ein Bild von ihm zu suchen und als ich smurfs wieder angemacht habe, rannte er genau ins Bild =D

Hätte aber ehrlich gesagt lieber nen 6er im Lotto gehabt ^^

Antwort #14, 26. August 2012 um 12:46 von jeaney

Wenn Marco bei mir ist, geht sofort ganz nach rechts und sucht dort die Hauptwege ab. Auch in anderen Dörfern finde ichihn am schnellsten, wenn ich ganz rechts Anfänge zu suchen und dann die Hauptwege nach links absuche.

Antwort #15, 26. August 2012 um 12:50 von sky1

Ich bekomme auch nur Bomben von Jockey und Kuchen von Marco.

Hoffe auf bessere Zeiten.

Grüße
GoGiLi

Antwort #16, 26. August 2012 um 12:59 von GoGiLi

@sky, ich habe die letzten Tage auch das Vergnügen, Marco bei Dir zu suchen, hab deinen Rat befolgt, ihn aber dann doch erst ganz woanders gefunden... Finde ich nicht so schlimm, es ist mir immer ein Vergnügen, durch dein Dorf zu schlendern...;-)
@georgy: ich liebe deine Kommentare :-))

Antwort #17, 26. August 2012 um 13:02 von phantom13

Wenn ich in Level 51 angekommen bin und genügend Taler zusammen habe, setze ich allen Schlümpfen farbige Hüte auf, dann Habt ihrs leichter :)

Antwort #18, 26. August 2012 um 13:39 von sky1

Geht das?

Antwort #19, 26. August 2012 um 14:02 von phantom13

Klar geht das, ich habe bereits für fast alle meine Schlümpfe Winterhüte gekauft, aber erst im Winter setze ich sie ihnen auf :) Meine Schlümpfe sollen ja nicht frieren :D.
Nebeneffekt: für jeden Winterhut gab es 1000 XP.
Man kann die Hüte, die man gekauft hat beliebig oft wechseln. Sie bleiben im Hutladen gespeichert. Jederzeit kann man den besonderen Hut wieder gegen einen normalen Hut wechseln. Arbeitende Schlümpfe kann man jedoch nicht neu schmücken, immer nur die, die herumlaufen.

Antwort #20, 26. August 2012 um 15:55 von sky1

Ist ja nett und schön, Sky. Wenn ich mir anschaue, dass die kleinen Kerlchen durch den Schnee waten müssen, wären doch eigentlich auch ein paar dicke Jäckchen angebracht.
Tailor = Schneider...

Antwort #21, 26. August 2012 um 16:59 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)