Charakter wurde nicht gespeichert! (Dark Souls)

Hallo,

wie schon oben beschrieben wurde mein Charakter nicht gespeichert. Ich habe gestern gespielt und dann ausgemacht und als ich heute weiterspielen wollte konnte ich keinen Charakter laden... habt ihr auch das Problem oder hab ich was falsch gemacht und auf dem pc speichert es nicht wie auf der Konsole.

Frage gestellt am 26. August 2012 um 13:36 von Bonebreaker

2 Antworten

Wichtig ist, dass Du ein Games for Windows Live Konto erstellt hast. Während der Erstellung wirst Du noch aufgefordert ein XBox Live Konto zu erstellen und diese 2 Konten zu verbinden. Dazu öffnet sich automatisch ein Fenster.

Hier kannst und musst Du ein Gamer-Tag erstellen. Du kannst den Namen auch ändern. Änder den Namen jedoch nicht, falls Du schon ein Savegame hast. Ansonsten kannst Du den Speicherstand nicht mehr laden. Das geht dann erst wieder, wenn Du Dein Gamertag wieder in den alten Namen umbenennst.

Falls du kein Speicherstand hast (wovon ich ausgehe) dann kannst Du dein Gamer-tag 1 mal kostenlos ändern. Hast Du dann alles erfolgreich eingestellt, musst Du Dich immer mit deinem Games for WIndows Live Konto jedesmal anmelden, da nur dann deine Spielstände auch gespeichert werden. Das steht dann auch im Spiel, falls Du versuchst Offline zu spielen.

Solltest Du gar nicht Online spielen wollen, dann kannst Du Dir auch ein Offline-Konto erstellen. Allerdings hat dieses Konto dann ein eigenen Speicherstand und kann nicht geladen werden wenn Du online spielen willst.

Etwas verwirrend das Ganze aber Ich hoffe Ich konnte Dir helfen.

Antwort #1, 26. August 2012 um 14:11 von SquallLeonheart

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
ich hab ja alles gemacht hab dann aufgehört und dann war nichts mehr da hab grade neu angefangen und dann konnte ich zumindestens meinen neuen char laden... keine ahnung was da los war aber danke dir und hoff mal das des nicht wieder passiert.

Antwort #2, 26. August 2012 um 14:18 von Bonebreaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)