Mein App stürzt dauernd ab! (Schlumpfdorf)

Liebe Alle,

bin vom Urlaub zurück! Im Urlaub hab ich offline weitergespielt, und seit 2 Tagen stürze ich immer mit dem App ab. Dachte, das liege daran, da ich noch nicht abdaten konnte (kein WLAN weit und breit) - und heute (urück vom Urlaub) hab ich mein Update runtergeladen und jetzt stürze ich NOCH IMMER beim Hochstarten ab! Und mein GameCenter schaut seit ca 2 Wochen auch anders aus (unten nur 3 Reiter, anstatt 4!)

Passiert das bei euch auch? Ich kann somit leider niemanden beschenken... :-(

Mit lieben Grüßen
Sigirfee

Frage gestellt am 26. August 2012 um 18:18 von sigirfee

20 Antworten

An welcher Stelle stürzt es denn ab?
Anders gefragt: bis wohin funktioniert es noch ..?!

Antwort #1, 26. August 2012 um 18:52 von Eikosaederaner

ich starte die app und am Ende vom orangen beeline-Balken stürzt es ab und ist weg :-(

Antwort #2, 26. August 2012 um 18:54 von sigirfee

Schwierig, so aus der Ferne ...

Sieht nicht unbedingt wie ein Fehler von der Smurf-App aus ...

Vielleicht solltest Du erst mal nachschauen und eventuell Deine iPhone-Software aktualisieren ..?!
Damit wäre dann wahrscheinlich auch das GC-Problem behoben - falls es daran liegt.
Ich bin mir nicht sicher, ob man auch GameCenter löschen kann, um es anschließend neu zu installieren (Synchronisieren vom Backup würde gehen)

Und dann über GameCenter das Spiel starten.

Ansonsten, was fällt mir noch so ein ..:

1.
Ich gehe mal davon aus, daß Du kein regelmäßiges Backup über iTunes auf dem Computer hast ... oder?
Dann bräuchtest Du nur die App vom iPhone löschen und über iTunes den letzten Stand wieder aufspielen ("Synchronisieren").

2.
Wenn Du über GameCenter spielst, sollte es eigentlich auch kein Problem sein ...
App vom iPhone löschen, über App-Store neu laden und dann beim GameCenter wieder einloggen.
Dann sollte zumindest Dein Dorf wieder so erscheinen, wie Du es "verlassen" hast - also wie bei Deinem letzter Online-Kontakt.

Wie auch immer gehen Dir zumindest die Daten von den Offline-Tagen verloren, aber es sollte wieder funktionieren.

PS.: Alle Angaben ohne Pistole - äh: ohne Gewähr! ;-)

Antwort #3, 26. August 2012 um 19:18 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Schick mal Deinen GC-Namen - da könnten wir mal sehen, ob die Kontakt-Annahme bei Dir noch funktioniert ...

Antwort #4, 26. August 2012 um 19:19 von Eikosaederaner

Hast du schon versucht:

App ganz schliessen
IPhone/iPad -> Reset

?

Viel Glück!

Antwort #5, 26. August 2012 um 19:19 von Violetta3

Liebe(r) Eikosaederaner,
im GC gleicher Name wie hier. Letztes backup leider im März (war wohl nicht klug von mir, hatte aber nie probleme).
Letzte Möglichkeit wäre app löschen und übers Gamecenter wieder neue einsteigen... *panik*
:-(

Antwort #6, 26. August 2012 um 19:44 von sigirfee

Gerät mal ganz ausschalten und neu starten, vorher die App ganz schliessen, Doppelklick auf homebutton, lange anklicken, bis sich App bewegt, dann auf minus.
Viel Erfolg!

Antwort #7, 26. August 2012 um 19:49 von mietze63

GC-Anfrage ist raus ...

Wie sieht's denn mit einem iPhone-Update aus ..?!
Aktuell bei mir ist 5.1.1 (unter "Einstellungen" - "Allgemein" - "Info" ... oder eins darunter "Softwareaktualisierung" ...

PS.: Die "üblichen" Handgriffe habe ich natürlich vorausgesetzt ... (Neustart iPhone und so ...) :-)

Antwort #8, 26. August 2012 um 19:52 von Eikosaederaner

Hallo Sigirfee,
Hat das Update geklappt? Ich kann dir kein Geschenk machen, da du (angeblich) nicht die aktuelle Version hast.
LG f-Rocky

Antwort #9, 26. August 2012 um 20:23 von f-rocky

@ mietze: hab ich leider vorher schon ein paar mal gemacht
@ f-rocky: hab das update ja gemacht, klappt leider trotzdem nicht. Hab schon von anderen Nachbarn gehört, dass sie mir nix schenken können :-(
@ Eikosaederaner: hab 5.1.1 - natürtlich auch schon zig Neustarts hinter mir. Hab beim GC jetzt wieder neue Anfragen, nur kann ich keine Anfragen mehr (seit ca 2 Wochen) nicht annehmen, da ich unten am unteren Rand nur 3 "Reiter" anstatt 4 habe (habe nur "ich", "Freunde", "Spiele") "Freunde hinzufügen" hab ich nicht mehr - deshalb kann ich auch keine neuen Freunde annehmen.

DESHALB frage ich mich auch, ob es funktionieren könnte "app löschen und wieder neu installieren" und über GC wieder einsteigen...

"verzweifelt bin"

(DANKE für eure Hilfe)

LG Sigirfee

Antwort #10, 26. August 2012 um 20:48 von sigirfee

Bitte mal auf dem iPhone nachsehen:

-> "Einstellungen" ...
-> "Allgemein" ...
-> "Einschränkungen" ...
-> ... runter scrollen ...
-> "Game Center" - Ist "Freunde hinzufügen" aktiviert ..?!


Dann sehen wir weiter ...

Antwort #11, 26. August 2012 um 21:07 von Eikosaederaner

@ Eikosaenderaner: ha - das GC-Problem hast du mir gelöst - VIELEN VIELEN DANK...

wie gehts jetzt weiter? :-)

Antwort #12, 26. August 2012 um 21:32 von sigirfee

Als nächstes mal versuchen über "Game Center" das Spiel starten ...

Antwort #13, 26. August 2012 um 21:38 von Eikosaederaner

Habe Dich bei mir auf dem iPhone-Schirm - Level 26 ..?!

Also scheint es ja zu funktionieren ..?!

Antwort #14, 26. August 2012 um 21:42 von Eikosaederaner

ja, Level 26 stimmt, nur kann ich es über GC leider auch nicht starten (ich starte die app, beeline macht den Balken und stürzt im letzten Stück ab). Wenn ich die app alleine starte (ohne GC) dann erkennt mich GC - aber die app stürzt auf der selben Stelle immer ab...

ich wage es nicht, die app zu löschen und neu draufzuspielen.

kannst du auch nicht in mein Dorf Eikosaenderaner?

Antwort #15, 26. August 2012 um 21:48 von sigirfee

Also ...

Ich bin in Dein Dorf, auf Deine Insel ...

... A-Bär ...

Als ich ein Geschenk ablegen wollte, kommt die Meldung:

"Du kannst deinem Freund kein Geschenk senden, da er seine Version auf den neuesten Stand aktualisieren muss."

Das Problem hat ja f-rocky auch schon beschrieben.

Mmmhhh, starte mal Deinen App-Store und schaue nach, ob das neue Update defiitiv geladen und auch installiert wurde.

Ansonsten das Spiel im App-Store "Suchen" und versuchen es zu laden.

Wie Du oben bestätigt hast, scheint GameCenter Deinen aktuellen Spielstand gespeichert zu haben. Deshalb ...

... hilft m.E. nur noch eines:
1.
App auf dem iPhone anklicken und fixieren, bis es "wackelt" und die App löschen.
2.
Anschließend die App im App-Store suchen und neu laden und installieren.
3.
"Game Center" starten und von dort aus das Spiel starten.

Sollte alles gut verlaufen, dann erhältst Du den von "Game Center" gespeicherten Spielstand und alles wäre suppi ...


So, das wären meine Überlegungen ...

(Daumen drücken!)

Antwort #16, 26. August 2012 um 22:04 von Eikosaederaner

Geschenk geliefert!

Da scheint ja wieder alles im Lot zu sein ...?!
:-)

Antwort #17, 26. August 2012 um 22:34 von Eikosaederaner

Hat geklappt - was wünscht Du Dir, mit dem Clocky bist Du ja fertig :) Hab Dir erstmal nen Blumentopf hingestellt.
LG

Antwort #18, 26. August 2012 um 22:40 von mietze63

Hallo Sigirfee, hatte mich schon gefragt, wie lange Dein Urlaub dauert ;)

Schön, dass du wieder da bist.
LG
Georgy

Ps: seit eben ist Schnuffi bei mir!

Antwort #19, 26. August 2012 um 22:43 von GeorgyD

Lang ersehnte Sigirfee,
ich konnte endlich dein Geschenk abladen heute Nachmittag.

Ich hatte vor ein paar Stunden eine Frage gestellt,die ist einfach vom Bildschirm verschwunden,wieso ?

Liebe Grüße annelie_o

Antwort #20, 27. August 2012 um 21:35 von Jeipur

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)