Kingdom Hearts 2 Final Mix (KH 2)

Hey Leute,
ich spiele gerade KH2 Final Mix und habe fest vor, bald die Data-Organisation 13 zu besiegen und Terra auch.
Hat Jemand von euch die schon besiegt? wenn ja welches level und schwert braucht man?
Passen die sich dem Level an?
Die sollen wohl schwer sein?
Ich habe bisher alle secret bosse besiegt, die für die europäischen kingdom hearts spiele rauskamen.
da ich KH2FM geschenkt bekommen habe, wären das die letzten secret bosse, die in meiner secret boss - Sammlung, die noch besiegt werden müssen.
um mir einen eindruck zu machen:
sind die data-organisation oder terra schwerer als die mysterious figure aus birth by sleep? mit terra hatte die es nämlich so richtig in sich.

Ich wäre dankbar für Antworten!
liebe grüße,
KH-Freak

Frage gestellt am 27. August 2012 um 14:34 von KH-Freak

11 Antworten

Puh... also, ich würde sagen,die Data-Kämpfe sind zum Teil sehr einfach^^ wie z.B. Luxord
Bei anderen hätte ich manchmal am liebsten einfach den Controller in die Ecke gefetzt und das Spiel nie wieder angefasst xD
Je nachdem wie die zusammenstellung der Schwerter + Abilities sind, desto leichter bzw. schwerer ist der Gegner.
Dem Level anpassen tut sich keiner ;)
Bei Axel steht meistens der Boden unter Feuer und zieht dir dauerhaft LP ab, was sehr nervenaufreibend ist.
Er ist einer der schwierigsten Data-Fights.
Reflega wirkt bei Larxene und manch anderen wahre Wunder^^
Roxas ist ein extrem starker Gegner. Der 1. Kampf gegen ihn war schon nicht ohne aber beim Datenkampf wirds erst richtig hart.
Er ist ein extrem starker,schneller und ausweichender Gegner.
Aber sooo schwer sind die Bosse garnicht, ein paar Versuche und man hat ne gute Strategie dagegen ;) Auch bei Sephiroth, einfach seine Schwertkombo blocken und dann Ausweichkonter + Kombo, seine Feuersäulen mit nem Reflek-Finisher kontern um gut Schaden zu machen, alles ne Sache der Übung ;)

Aber Terra ist eindeutig der härteste Gegner im ganzen Spiel.
Um Terra allerdings erst mal freizuschalten, musst du alle Welten zu 100% durchhaben, also Atlantica und 100Morgenwald auch, und Hollow Bastion muss in Radiant Garden umbenannt worden sein.
Ich finde das hier war der härteste Teil xDDD
Ich habe ewig gebraucht bis das alles 100% war, ich musste ja auch Critical Mode nehmen xDD

Hochleveln ist auf jeden Fall mal angesagt. Ich hab ihn mit Lvl. 95 besiegt.
Das Schwert (St. Kürbinian/Decisive Pumpkin) ist das relativ stärkste Schwert im Spiel weil es die Ability Combo Boost hat, heißt je mehr Treffer man am Boden macht, desto stärker ist der Finisher.
Andererseits, ich würde auf jeden Fall auch ein Schwert empfehlen wie z.B.: Ultima, was ebenfalls eine sehr hohe Magiekraft hat, da du dich relativ schnell wieder regenerien solltest, was auch bei dem Data-Fight mit Vexen von großem Belangen ist.
Da Terras Attacke es ziemlich in sich haben kann, ein falscher Schritt von dir und ein Schlag von ihm und du bist tot xD

Ganz zu unserer Freude hat er, so bald du die Lebensleiste von ihm durchhast, welche satte 16 Lebenspunkte hat, und du glaubst du bist fertig, natürlich noch ein Restleben xD
Außerdem kann er deine Kommandos wie Angriff, Magie oder Items lahm legen so das du diese Kommandos für kurze Zeit nicht benutzen kannst.
Vorteil, du hast ein sehr großes Kampffeld, wo du ruhig mal weit nach hinten fliegen/rennen kannst um dich zu regenerieren.
Aber der Kampf dauert nicht sehr lang, maximal 6 Minuten.
Naja, vorausgesetzt du überlebst ihn auch sonst sitzt man gern auch mal ein paar Stunden dort ;)

Also, hochleveln, probieren und gewinnen ;)
Liebe Grüße
Zexion__Vi

Antwort #1, 27. August 2012 um 15:39 von Zexion__VI

danke für deine ausführliche antwort.
damit haste mir echt weitergeholfen.
aber eine frage hätte ich noch:
hast du die mysterious figure aus birth by sleep besiegt? auch mit terra?
das war bis jetzt der schwerste kampf meines lebens.
würdest du sagen, dass terra schwerer war oder die mysterious figure?

Antwort #2, 27. August 2012 um 18:04 von KH-Freak

Gern geschehen, freut mich zu hören ;)
Ja hab ich.
Ich habe alle (außer KH Coded ist ja leider nur für japanische Handys) KH Spiele daheim, auch CoM und Re:CoM... Daher ja, ich hab ihn besiegt, mit allen dreien ;)
Puh, ich muss sagen, es schenkt sich keiner von beiden was.
Die Mysterious Figure hat mich ziemlich an Nerven gekostet, weil man ständig ausweichen musste.
Ich persönlich hab sie allerdings schneller besiegt. Also ich brauchte weniger Anläufe als bei Terra.
Aber ich würde sie beide ziemlich gleichhoch stellen.
Hast du gegen die 2 geheimen Endgegner in BBS Final Mix gekämpft?
Die sind auch eine harte Nuss und bei denen brauchte ich sogar länger^^

Antwort #3, 27. August 2012 um 18:43 von Zexion__VI

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
aber re:coded für nintendo ds haste doch, oder?
ne, bbs final mix hab ich leider nich und konnte dann natürlich auch die bosse nich machen.
ich hab nur die europäischen versionen, also die ganz normalen.
und den einzigen final mix, den ich hab, ist der von KH 2.
sag mal, spielst du die immer auf japanisch?
ich hab nämlich für kh2fm eine von fans erstellte übersetzung in englisch dabei irgendwie
gibts auch solche übersetzungen für bbsfm?
weil das auf japanisch zu spielen is ja blöd. da versteht man ja kein wort :D

Antwort #4, 27. August 2012 um 19:51 von KH-Freak

Türlich ;)
Hab ich^^ Bin ein absoluter KH-Süchter ;)
Ja spiele ich^^
Ich spiele oft Spiele auf japanisch da lernt man schon so manches^^
Manchmal such ich dann auch einfach nach übersetzungen.
Zu dem Spiel allerdings hab ich nur manche Englisch Patch auf YT gefunden.
Also nicht für alles. Aber das hat schon geklappt.

Antwort #5, 27. August 2012 um 20:03 von Zexion__VI

cool. ich hatte auch schon öfter drüber nachgedacht, aber wegen dem japanisch hat mich das irgendwie abgeschreckt. :D
naja, ich mach erstmal terra und die datas und dann schau ich mal weiter :D

Antwort #6, 27. August 2012 um 21:20 von KH-Freak

wie habt ihr überhaupt KH2 FM bekommen?

Antwort #7, 10. Oktober 2012 um 18:33 von RiKu64

Ich hab es mir aus Japan imporitieren lassen, samt PS2 aus Ebay^^

Antwort #8, 10. Oktober 2012 um 22:58 von Zexion__VI

Danke ich bin auch so ein KH fan... :)
wie fiel hats den gekostet?

Antwort #9, 12. Oktober 2012 um 16:47 von RiKu64

Puh also umgerechnet 200€, da ich mir damals das Spiel + ner japanischen Ps2 gekauft habe.

Antwort #10, 22. Oktober 2012 um 17:09 von Zexion__VI

crass... DANKE :D

Antwort #11, 18. November 2012 um 18:28 von RiKu64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)