Palmen und Geschenke (Schlumpfdorf)

ohne hier die Dinge beim Namen zu nennen:
habs nicht kapiert und funktioniert nicht so...was muss ich zuerst tun? palmen giessen und dabei geschenk? bitte Hilfe, damit ich meine Nachbarn auch beschenken kann

Frage gestellt am 27. August 2012 um 19:45 von ClaudiaSchlumpf

13 Antworten

Eigentlich ist es egal in welcher Reihenfolge Du das tust.

Antwort #1, 27. August 2012 um 20:11 von Bummelmausi

Geh mal in die Memberzone LG

Antwort #2, 27. August 2012 um 20:31 von phantom13

hab heute Nachbarn mit Palmen schon 2mal beschenkt! Vielleicht dafür nur 2 von 18 Geschenken nur bekommen?

Antwort #3, 27. August 2012 um 21:43 von Muck5))

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bei mir hat es die letzten 2 Tage nicht bei allen funktioniert da es mich immer wieder, während dem beschenken u. gießen, aus dem Spiel geworfen hat :-( Sorry an jene bei denen es nicht funktioniert hat!
Lg Dani

Antwort #4, 27. August 2012 um 22:30 von dd-1980

Hat bei mir heute auch nicht geklappt, kurz vor dem Laden der 2.Palme wurde auch ich aus dem Spiel geworfen :(, und das bei einigen Nachbarn!
Und bei einigen waren die Palmen zwar bestückt, es war aber kein Fähnchen für mich da, daß ich giessen dürfte...Allen meinen lieben Nachbarn, die mich heute so reichlich bedacht haben, vielen,vielen Dank und schade, daß ich mich heute nicht revanchieren konnte.
LG

Antwort #5, 27. August 2012 um 23:03 von mietze63

Bin heute bei einer Reihe Nachbarn 2 Päckchen losgeworden. Glaube, bei Dir auch mietze.
Bin immer unsicher, ob auch wirklich 2 ankommen, weil vom ersten Nix mehr zu ist, wenn man wieder ins Dorf kommt.
Tue mein Bestes :)
Eine gute Nacht allerseits!
LG

Antwort #6, 27. August 2012 um 23:51 von GeorgyD

@mietze63

Kann ich bestätigen - so schön der Bug ist, aber er klappt nicht immer wie erhofft (Absturz, fehlende Fähnchen trotz bepflanzter Palmen).

Allerdings hängt es, meinem Empfinden nach, zum Teil auch an der Stabilität (sprich Auslastung) der Server bzw. Datenleitungen. Wenn es schon beim einlinken ins Nachbardorf so vor sich hin ruckelt, dann stürzt die App auch eher mal ab.

Ähm, also früh so gegen 05.00 Uhr scheint eine gute Zeit zu sein ...
:-D

Vielleicht hängt es ja auch davon ab, wieviele User im Ami-Land (oder sind's vielleicht die "Japanesen") gerade schlafen anstatt schön an der "Daddel-Kiste" zu sitzen und die Server "vollzustopfen" ..?!
;-)

Antwort #7, 28. August 2012 um 07:58 von Eikosaederaner

so gehts mir auch oft! da ich erst das Geschenk hinterlasse und dann die Palmen gieße, kann ich kein zweites hinterlassen, weil das Spiel abstürzt. gestern gings mir bei der Hälfte meiner Freunde so..hat mich geärgert. ebenso komisch, dass manche Palmen bepflanzt sind, aber man gar nicht gießen kann...
LG, MaMu

Antwort #8, 28. August 2012 um 10:57 von jacky1309

Bei mir ist die Vorgehensweise so: Geschenk hinstellen, 2 Palmen giessen, das Oops der zweiten Palme abwarten, rausgehen, wieder rein und das 2. Geschenk hinstellen.

Der logische Schluss hier sollte sein: 1 palme gegossen + 2 Geschenke verteilt!

Aber ohne Feedback, ob auch wirklich 2 Geschenke angekommen sind, bleibt die Unsicherheit :/

Antwort #9, 28. August 2012 um 13:17 von GeorgyD

Georgy, ich bekam gestern zwei von dir!1000 Dank!
(LG,Mamu)

Antwort #10, 29. August 2012 um 10:32 von jacky1309

Hi, war bis gestern im Urlaub und wg sehr langsamen Internet nur zur geschenkerunde drin und nicht hier in den spieletipps.
Danke an alle doppel- und dreifachschenker. Mein clocky ist nun auch fertig.
Hab außerdem auch 2 Palmen geschenkt bekommen. Wie das nun funktioniert hat, weiß ich aber nicht.😃
Lg STEPH.ALEX

Antwort #11, 06. September 2012 um 21:33 von feuerblumi

Ich werde aus den Antworten auch nicht schlau. Habe schon alles versucht. Habe heute z.t. Vierfach Geschenke bekommen und eine Palme. Lieben dank an die Nachbarn. Aber ich kann es nicht erwidern, Sorry. Kann mir jemand helfen?
Lieben Dank, Bogomile

Antwort #12, 01. Oktober 2012 um 18:50 von frebike

Könnte ich bitte auch eine pn bekommen...
ich möchte auch schlumpfen =)
Danke im Voraus!

Antwort #13, 24. Oktober 2013 um 16:39 von pzk76

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)