Kurioser Werwolfsangriff! Ist dies neu? (Skyrim)

Ich war gerade unterwegs von der Magierakademie in Richtung Schneeschleierzuflucht um Trollseelen zu jagen, um meine Waffen wieder aufzuladen. Plötzlich sah ich im Schneetreiben einen Bauern der sich halbnackt über eine Leiche beugte. Als ich näher kam verwandelte sich der Kerl in einen Werwolf und griff mich an. Ich war überrascht und erschlug ihn. Ich bin selbst ein Meisterwerwolf, hatte aber keine Chance mit den Kerl Kontakt aufzunehmen. Obwohl ich schon lange Skyrim spiele, war dies ausserhalb der Gefährtenquestreihe und der Hircinequest, das erste Mal, dass ich einem Werwolf begegnete. Was mich interessiert, ist die Frage ob dies neu ist (DLC) und ob es schon anderen Spielern passiert ist? Falls ja, kann man mit so einem "wilden Werwolf" in Kontakt kommen oder ist man gezwungen ihn zu erschlagen?

Frage gestellt am 27. August 2012 um 22:26 von Astaroth1967

2 Antworten

Ja, solche Begegnungen sind tatsächlich mit dem DLC dazu gekommen.

Mir persönlich ist es schon vier Mal passiert und ich konnte in keinem der vier Fälle Kontakt mit der entsprechden Person aufnehmen.
Diese Werwölfe haben die Kontrolle über Hircine's Fluch komplett verloren. Man kann sie nurnoch erschlagen.

Antwort #1, 28. August 2012 um 03:34 von Messiha666

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
OK, muss ich so akzeptieren. Ich hab sowieso vermutet, dass man keinen Kontakt aufbauen kann, da der Kerl ja wortlos angegriffen hat. Wäre cool gewesen, wenn man im Spiel auch noch ein Werwolfsrudel kontrollieren könnte, aber wahrscheinlich viel zu viel Macht. Balancingprobleme wären die Folge. Ich danke dir für deine Antwort.

Antwort #2, 28. August 2012 um 09:23 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)