Fähigkeit Regulierung (Pokemon Platin)

Ich hab mal eine Frage zu dieser Fähigkeit, nämlich wie das genau gemeint ist. Heißt dass, dass Eneco(ro) für alle attacken den STAB bekommen, obwohl sie eigentlich keine normal-attacken sind oder meinen sie wirklich, dass zB Donnerblitz komplett vom typ normal ist und auch so angezeigt wird?
(hab bei pokewiki schon geguckt und dort keine genauere Erläuterung gefunden)

Frage gestellt am 27. August 2012 um 22:47 von Chibi-Lina

5 Antworten

Mit der Fähigkeit Regulierung werden alle Attacken zum Typ Normal. Das heißt, dass auch Donnerblitz oder Surfer (egal, obs das jetzt lernen kann^^), vom Typ Normal sind und damit Geistpokemon nicht treffen.
Den STAB kriegst du halt sicher auf die Attacken, aber mehr auch nicht. Die Fähigkeit ist in meinen Augen ziemlicher Müll.

Antwort #1, 27. August 2012 um 23:04 von PUMUCKL

Ist "relativ" nutzlos. Kann aber genutzt werden um z.B. Bodenpokemon mit Donnerwelle zu paralysieren.
Recht viel mehr nutzen wirst du aber nich draus ziehen können.

Antwort #2, 27. August 2012 um 23:44 von derschueler

und werden die denn auch als "normal" angezeigt oder bleibt die Anzeige bei den richtigen attacken, sodass die fähigkeit sich also nur auf den effekt auswirkt? (hoffe das klang jetzt nicht nach totalem müll, denn irgendwie weiß ich gerade nicht so ganz, wie ich es nennen soll ^^; )

Antwort #3, 27. August 2012 um 23:55 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Der angezeigte Typ bleibt gleich. Bei Einsatz wird ne Normalattacke draus. Es bekommt STAB, wirkt nicht gegen Geister, etc.

...aber es bringt halt wirklich nichts. Die Trait ist Mist und Enekoro nicht gut.

Antwort #4, 28. August 2012 um 00:23 von derschueler

alles klar. wollt halt nur wissen, wie das nun gemeint ist, da ich die beschreibung nicht ganz verstanden habe bzw unsicher war, ob's richtig verstanden habe. normal gehört eh nicht zu meinen lieblingstypen und eneco/enekoro nicht zu meinen lieblingspokemon.
vielleicht in schwarz und weiß, wo man TMs nach belieben einsetzen kann, ohne sich gedanken machen zu müssen, aber dann auch nur mit charmebolzen

Antwort #5, 28. August 2012 um 13:57 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)