Mehrere Fragen... (Harvest Moon - Zwei Städte)

So, ich habe mehrere Fragen zum Spiel (wohne in Bluebell):

1. Mein Hund/Katze bringen immer nur ein Schaf/Huhn rein oder raus. Was muss passieren, dass Sie sich um alle kümmern?

2. Wie viele Kleinode gibt es und kann ich sie alle auf dem Berg finden?

3. Welche Möglichkeiten habe ich um Rezept herauszufinden? Wenn ich experementiere wird es immer ein Fehlschlag...

4. Wann und wie kann ich z.B. meinen Hammer upgraden, um die großen Gesteinsbrocken auf dem Berg zu zerstören um zu neuen Arealen zu gelangen

5. Was hat es mit dieser kleinen "Hütte" aus Stein auf dem Berg auf sich, in die man nicht reinkommt?

Danke für eure Antworten!

Frage gestellt am 28. August 2012 um 14:21 von Eniledam

3 Antworten

1.bei mir bribgt pro Haustier 2 tiere zur weide. Damit sie mehr Tiere raus und rein bringen musst du dich mit ihnen anfreunden

2.es gibt insgesamt 6. Diese findest du entweder beim Fische aufsammeln oder an diesen stellen wo du verschiedene Sachen aufsammeln kannst.

3. Du brauchst natürlich die richtigen Zutaten. Bei manchen gerichten brauchst du die richtige Reihenfolge damit das Gericht gut geht. Z.B. Bei einem Zwiebel Salat:
Topf+Zwiebel+Gurke machst klappt es doch wenn du die Zwiebel und die Gurke vertauscht klappt es nicht.

4. Dazu brauchst du kein Upgrade. Das machen die Bären für dich.
Das geht aber nur wenn du fleißig an den kochwettbewerben mitmachst. Dadurch dass die Bürgermeister der beiden dörfer immer besser mit einander auskommen kommt ein Auftrag von Ailin( die eine Frau dein Haus usw. Ausbaut) um den Tunnel immer ein weiteres Stückchen auszubauen damit iwann der Zugang frei wird. Immer wenn du einer dieser aufträge ausgeführt hast kannst du ein event auslösen wo der Bär den Stein zerstört.

5.in der Hütte wohnt jemand weiß aber grad wie sie im deutschen heißt ( in der japanischen Version heißt sie Yuriika). Aufjedenfall kannst du bei ihr Alchemieren. Damit du das Haus betreten kannst musst du ein Event auslösen.
Die Bedingungen:
-im 2. Jahr
-sonnig oder schneiend
-20.00—1.59
-von Blue Bell aus zum Berg hochlatschen

Wenn du noch fragen hast frag ruhig

Antwort #1, 28. August 2012 um 15:11 von Mangafan1998

Wahnsinn was du alles weißt :-)

Wie kann ich denn das "Event auslösen" damit der Bär den Stein zwerstört?

Ich finde es unheimlich schwierig, dass alles rauszufinden. Genau wie die ganzen Blumenevents. Ohne das i-net wäre ich echt aufgeschmissen...

Ach ja ich lese immer was von FP, dass man bei Gorgia z.B. 30000 braucht um etwas auszulösen, Angeblich zeigen die Blumenranken die FP an. Aber ich sehe nur weiße Blumen, wie können die eine Maßeinheit sein?

Antwort #2, 28. August 2012 um 15:23 von Eniledam

naj ich hab es schon fast durchgespielt ok ich habe ein lösungsuch zur verfügung:)

ok zum event musst du die erste aufgsbe zum tunnel von eileen ausgeführt haben. Es muss sonnig sein und es darf nicht winter sein.
dann musst du von 9.00 bis 17.59 von konohana zum berg hochlatschen.

zu den blumen. Ja die blumen ranken zeigen die FP. an. Jede blume steht für 10.000 punkte. Außer bei den heiratskandidaten kann man nur weiße blumen sehen. also die farben reihnfolge:

weiß: 1 blume, steht für 0-9999 punkte
lila: 2 blumen, steht für 10.000-19.999 punkte
blau: 3 blumen, stehen für 20.000-29.000 punkte
grün : 4 blumen, stehen für 30.000-39.000 punkte
gelb. 5 blumen, stehen für 40.000-49.000 punkte
rosa: 5 blumen und eine knospe, stehen für 50.000-59.000 punkte
rot: 5 blumen und eine große blume, stehen für 60.000-65535 punkte

Antwort #3, 28. August 2012 um 22:53 von Mangafan1998

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)