Slimes Spawnen nicht (Minecraft)

Ich hab bei google schon Leute mit dem Problem, aber noch keine Lösung gefunden. Ich hab mittels Mod einen Chunk gefunden wo Slimes spawnen können und dann einen Raum von 16x16x7 Blöcke ausgehoben. Welche Ebene ich bin check ich nicht wo ich das bei F3 ablesen soll, aber ich bin 3 Blöcke über dem ersten Bedrock. Ich hab den Raum mit haufenweise Fackeln an den Wänden ausgeleuchtet. Ich hab mich weit genug entfernt und auch lange gewartet, aber es ist bis jetzt erst 2 mal ein kleiner Slime gespawnt, der dann nicht mal einen Slimeball abgeworfen hat. Was muss ich tun damit mehr Spawnen?
Danke für Antworten im Vorraus.

Frage gestellt am 28. August 2012 um 15:21 von Trooper88

2 Antworten

Na hast du denn exakt auch den Chunk da ausgehölt wo die slimes spawnen oder ist womöglich nur die hälft oder so des Raumes auch Teil des Chunks?
Eventuell kannst du versuchen den Raum noch ein bisschen höher zu bauen, und zwischen durch dann sone art "Spawnetagen" anlgen, um mehr spawn Fläche zu erhalten und dann eifach weggehen und lange Zeit später wieder kommen...
Sry aber eine richtige Lösung kenn ich leider nicht.

Antwort #1, 28. August 2012 um 16:02 von LaosKiller

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Bei F3 ist die Y-Koordinate die Höhe. Um eine Optimale Spawnrate zu erhalten, brauch man eine 4 Blöcke hohe Decke, außerdem spawnen Slimes nur Ebene 40 und darunter.

Antwort #2, 28. August 2012 um 16:09 von Galaxy_2-Alex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)