Sehr Sehr komischer Licht Bug (Minecraft)

Ich habe schon seit 1.2.5 folgendes problem das langsam echt nur noch richtig nervig ist und wo ich nicht glaube das das ein normaler minecraft bug ist:
Wenn ich zum Beispiel mal einen Wald anzünde, dann fackelt da alles ab, so weit so gut.
Wenn ich mich wärend der Wald abbrennt entferne, und dann später mal wieder dahin gehe wo der Wald war, merke ich - ganz besonders Nachts - die Feuer sind alle erloschen und so, allerdings sind die von ihnen generierten Lichtquellen noch vorhanden!
Es leuchtet dort also überall als währen fackeln oder Glowstonens plaziert, tatsächlich gibts es aber keine Lichtquelle.
Ich kann das Licht dann nur abschalten in dem ich alles mit blöcken zu baue und dabei die ursprünglichen Lichtquellen zubaue sodas der imaginäre Lichtspender aus ist.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand erklären könnte wie ich das abschalten kann, es nervt wirklich sehr!

Frage gestellt am 28. August 2012 um 15:59 von LaosKiller

2 Antworten

Minecraft Bugs kann man kaum "ausschalten". Trotzdem könnte OptiFine oder MCPatcher helfen oder, wenn es bereits installiert ist, daran schuld sein. Das aktuelle Licht-System in Minecraft kann teilweise verbuggt sein, Dinnerbone und Jeb wollen dieses System mit Minecraft 1.4 umschreiben. Wie gesagt, versuchs mal mit OptiFine/MCPatcher mit "Custom-Lightning" und dazu einem passendem Texturen Pack wie z.B. Misa oder MeineKraft

Antwort #1, 28. August 2012 um 16:06 von Galaxy_2-Alex

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok ich kuk mal was sich machen lässt.
thx

Antwort #2, 28. August 2012 um 16:31 von LaosKiller

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)