Es geht nichts mehr seit Gargamel kam! (Schlumpfdorf)

Hallöchen,
alsoooo... das ist so, wir mein Sohn und ich haben die gratis Version von Smurf village auf dem IPAD. Das ging auch soweit bis Level 13.
Wir hatten ganz viele Häuser, Felder, Goldtaler, 14 Schlümpfe, Bergwerk usw. Plötzlich kam wieder Gargamel und alles war weg Häuser und so weiter dafür waren es 79 Schlümpfe. Ich bekomme auch ein geschenktes Haus abeeeeeer jetzt kommst. Ich kann
nun gar nichts mehr machen sprich platzieren! Was nun? jetzt laufen 79 Schlümpfe umher und kann kein Dorf für sie bauen.
LG fandoc

Frage gestellt am 28. August 2012 um 18:56 von fandoc

6 Antworten

Das Spiel zurücksetzen - auf den Stand, bevor Gargamel kam ...

Antwort #1, 28. August 2012 um 19:11 von Eikosaederaner

vom 26.08. in der Liste hier:

Main-Menü - Optionen - 16x auf Papa Schlumpf's Kopf tippen - rechts unten erscheint dann "Wiederherstellen Dorf" - letzten Tag aussuchen, wo alles noch ok. war ...

Antwort #2, 28. August 2012 um 19:14 von Eikosaederaner

Wie funktioniert das?
Danke! Fandoc

Antwort #3, 28. August 2012 um 19:15 von fandoc

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Die Antwort wäre sehr hilfreich, jedoch bei mir funktioniert das nicht mit 16x . Das Spiel stürzt immer ab! Ich komme noch nicht mal dazu es zu resetten. Ist das eine Macke bei dem Spiel oder liegt es am I-Pad?

Fandoc

Antwort #4, 29. August 2012 um 09:57 von fandoc

Ich habe zufällig noch mal reingesehen ...

An welcher Stelle genau stürzt es denn ab ..?!

Also erst erscheint ja der orangefarbene "Beeline"-Screen - dann kommt der eigentliche Start-Screen (blau - mit verschiedenen Klick-Möglichkeiten: "Spielen", "Optionen", "Hilfe", ...

Baut sich der blaue Screen auf, um auf "Optionen" klicken zu können ..?!

Wenn nicht ... das Spiel vom iPad löschen, aus dem Store neu laden und installieren. Anschließend "Game Center" öffnen und von dort aus die Schlumpf-App starten. Dadurch werden die durch "Game Center" gesicherten Spielstände zurücktransferiert.

So, und wie weit geht das Spiel jetzt auf ..?!
Hat sich das Gesamtproblem erledigt?
Oder erscheint jetzt zumindest der blaue Start-Screen ..?!

Antwort #5, 29. August 2012 um 20:31 von Eikosaederaner

Vielen dank! Ich habe es schon gelöscht und neu gestartet! Bin jetzt im Level 6. Habe mich auch im Game Center angemeldet!
Aber ich sehe dort mein Smurf nicht! Vielleicht bin noch ein bisschen unbeholfen?!

Antwort #6, 29. August 2012 um 20:43 von fandoc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)