Dunkle Bruderschaft (Skyrim)

Mein Freund spielt gerade Skyrim und möchte gerne wissen, wie und wo er der dunklen Bruderschaft beitreten kann, denn jemand hat ihm im Spiel gesagt, dass es gefährlich sei, dort einfach hin zu gehen, weil sie ihn töten würden. Der Ort und halt wie (Mission?) wird gewünscht. :)

Frage gestellt am 28. August 2012 um 19:25 von Kina1507

14 Antworten

Sag im einfach er soll sich in Windhelm umhörn bis ein gewisser Aventus Arretino erwähnt wird dann hatt er die Quest in "Verschiedenes".

Antwort #1, 28. August 2012 um 19:29 von Secret_of_Mana

Oder er soll frei Schnauze nach der Aretino Residenz in Windhelm suchen, dann soll er dem Jungen helfen und außerhalb von Windhelm, nach getaner Quest, schlafen.

Antwort #2, 28. August 2012 um 19:50 von Fable_2

Muss mich unbedingt außerhalb von Windhelm sein :

Ich hab mich im Palast auf´s Ohr gelegt (nur ein paar Zimmer weiter war Ulfric Sturmmantel) und es hat trotzdem geklappt ...

Antwort #3, 28. August 2012 um 21:54 von firefox22

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
So, bitte für dumme Menschen. :D

Antwort #4, 29. August 2012 um 10:41 von Kina1507

Ok, ihr dummen Menschen xDDD

Gefährlich ist an der Sache nichts. Bevor man die Anfangsquest gemacht hat, kann man deren Zuflucht nicht betreten und nur davor zu sein hat meines Wissens nach noch niemanden das leben gekostet.

Falls dein Freund die Quest mit dem Aretino-Jungen noch nicht hat, kann er sich in ner Gaststätte nach Gerüchten umhören.
Danach gehts zur Aretino-Residenz in Windhelm.
Knackt das Schloss geht rein und sprecht mit Aventus Aretino.

-> Tötet Grelod die Gütige in Rifton -> erstattet Aventus Bericht

Danach verlasst ihr Windhelm und legt euch irgendwo schlafen.
(Obs im Palast der Könige geht weiß ich nicht, ist auch egal. In Windhelm selbst funktionierts nicht)
Der Rest ist Geschichte.

Antwort #5, 29. August 2012 um 10:56 von derschueler

Was war an den restlichen Antworten jetzt bitte "dumm"?

Sie wollte wissen wo wan hin muss und welche Quest es ist... genau das haben wir gesagt, nur war dein Beitrag größer.

Ausserdem macht der Satz "So bitte für dumme Menschen" 0% sinn -.-

Sowas sagen vielleicht noch Sonderschüler.

Antwort #6, 29. August 2012 um 11:32 von Secret_of_Mana

Was ist denn mit dir los?

"Ausserdem macht der Satz "So bitte für dumme Menschen" 0% sinn -.-

Sowas sagen vielleicht noch Sonderschüler."

Die vorherigen Antworten haben anscheinend nicht gereicht.
Ich hab das ganze nochmal zusammengefasst und schritt für schritt erklärt -.-
Genau DAS ist nämlich was der Fragesteller wollte.

Antwort #7, 29. August 2012 um 12:45 von derschueler

Du hast das was wir in den vorigen Antworten gesagt haben eigentlich nur wiederholt... nur ein bischen ausfürlicher.

Ausserdem haben die ersten 2 Antworten ja schon alles was man wissen muss gesagt ...

Und sie hätte anstatt "So, bitte für dumme Menschen" auch anders formulieren können z.B. "Könnt ihr es nochmal gut erklären?" ... bei "so nochmal für dumme Menschen" checkt man nich ganz was sie braucht.

Antwort #8, 29. August 2012 um 13:52 von Secret_of_Mana

"Du hast das was wir in den vorigen Antworten gesagt haben eigentlich nur wiederholt... nur ein bischen ausfürlicher."

Jetz hast DU wiederholt was ICH schon geschrieben hab^^

"Ausserdem haben die ersten 2 Antworten ja schon alles was man wissen muss gesagt ..."

Das musst du mir ebenfalls nicht sagen.

"Und sie hätte anstatt "So, bitte für dumme Menschen" auch anders formulieren können z.B. "Könnt ihr es nochmal gut erklären?" ... bei "so nochmal für dumme Menschen" checkt man nich ganz was sie braucht."

Wirklich? Ich find die Formulierung recht eindeutig.

Antwort #9, 29. August 2012 um 13:55 von derschueler

Willste jetzt "streiten" oder was? :D

Ich hab meine Meinung und du deine ;)

Und wenn man ein "dummer Mensch" wäre würden die nicht so ausführlicheren Antworten ja wohl leichter zu verstehen sein... oder?

Und wenn der Beitritt gefährlich oder so wäre hätten wir das schon reingeschrieben.

In der "Gaststätte umhörn" brauch man ebenfalls nicht unbedingt weil dir fast jede Wache davon erzählt.

Das man Grelod die Gütige töten muss hätte man ebenfalls nicht erzählen müssen weil man das ja durch die Quest erfährt.

Und das mit dem schlafenlegen stand ja schon in A# 1 von Fable.

Aber egal ^^

Antwort #10, 29. August 2012 um 14:16 von Secret_of_Mana

Du hast angefangen >.<

Ich hab das ganze doch nur nochmal zusammengefasst.
Fühlst du dich dadurch SO übergangen?
Tut mir leid dass ich dem Fragesteller helfen wollte.

Und nein. Ich suche keinen Streit. Ich finde nur dass du mich hier etwas zu sehr angreifst. -.-

Antwort #11, 29. August 2012 um 14:33 von derschueler

Wenn du meinst ich greif dich an hast du wohl was falsch verstanden...

Und wenn ich es ein bischen unfreundlich formuliert habe liegt das vielleicht daran das ich nicht sehr gut drauf bin.

Antwort #12, 29. August 2012 um 14:41 von Secret_of_Mana

Sag mal, und ich weiß, ich widerhole da was, wenn jemand die kurzen Antworten nicht verstanden hat, ist es dann wirklich so schlimm, wenn mans 1. nochmal wiederholt und 2. sogar etwas ausführlicher schreibt.

SO, ich schlage vor, wir belassen es jetzt dabei und warten auf eine Rückmeldung des TEs.

Antwort #13, 29. August 2012 um 17:51 von Fable_2

Wie ich schon sagte war ich vorhin nicht schlecht drauf... und wenn ich schlecht drauf bin kotzt mich alles an :D

Regt euch darüber also bitte nicht auf ^^

Antwort #14, 29. August 2012 um 22:46 von Secret_of_Mana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)