seeds (Minecraft)

wie kann ich meine eigenen seeds erstelen und kann ich sie dann auch spielen?(wen es nicht geht verzeiht mir ,bin neu bei minecraft)

Frage gestellt am 28. August 2012 um 20:12 von R2-d2-d2

3 Antworten

Ich denke diese Frage bedarf einer Erklärung was Seeds sind.

Seeds sind die Startwerte, die man beim Level erstellen unter "mehr Optionen" beim Level Generator eingeben kann.

Was passiert wenn man ein Wort eingibt:

Das Spiel wandelt die Buchstaben in Zahlen um, und benutzt die daraus resultierende Kombination als Seed.

Was passiert wenn man nichts eingibt:

Der Weltgenerator nimmt eine zufällige Zahl, und generiert nach dieser Zahl die Welt.

In allen Fällen kann man sich den Seed als Zahl angucken in dem man ingame auf "t" drückt, und "/seed" eingibt.

Wenn man nun "mushroom" eingibt, heißt das nicht unbedingt das du in der Nähe von einem Pilzbiom spawnst.

Dein Kumpel wird aber die gleiche Welt kriegen wenn er auch "mushroom" als Startwert eingibt.

Antwort #1, 28. August 2012 um 20:24 von Erschaffer

aber es gibt doch so seeds bei denen hauser bz

Antwort #2, 29. August 2012 um 18:59 von R2-d2-d2

der seed gibt praktisch die welt an, wenn du 123 eingibst und dein freund auch 123, dann habt ihr beide die gleiche welt (außer dei versionen unterscheiden sich)
der seed wird zufällig generiert, wie erschaffer schon gesagt hat, und er ist dazu da, dass du dei gleiche welt wieder haben kannst oder ein freund von dir mit dem seed die gleiche welt bekommt
häuser (also npc-dörfer) werden auch zufällig in einer welt generiert, genauso wie pyramiden dschungelfestungen dungeons verlassene minenschächte und wüstenbrunnen
grundsätzlich kann (und ist bestimmt irgendwo) in jeder welt ein dorf (oder das oben genannte) generiert werden

wenn jetz ein dorf bei der welt mit dem seed 123 genau neben dir ist, dann ist es bei dem seed immer neben dir, also wenn du die gleiche welt nochmal erstellst ist das dorf immer neben dir

seeds erstellen kannst du nicht, das macht das spiel

ach und wenn du in der welt 123 jezt einen berg wegsprengst, dann ist wenn du eine neue welt mit 123 erstellst der berg wieder da

Antwort #3, 29. August 2012 um 22:15 von Irrisai

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)