3 Fragen.. (The World Ends With You)

Hallo Spieletippsler,
also 1. Soll ich es mir lieber für iPad oder ds holen und warum ? 2. Wo kann ich es noch (nicht gebraucht ) für ds kaufen also in Deutschland (oder muss ich es importieren ) 3. Ist "its a wonderful World " der offizielle Nachfolger ?


MfG, FaCe

Frage gestellt am 28. August 2012 um 20:56 von FaCePuNsH

3 Antworten

1. Willst du bessere Grafik? Dann hol dir die iOS Version! Willst du besseres Gameplay? Dann hol dir die DS Version!
2. Neu wirst du es zu 99% nicht finden. :(
3. It´s a wonderful world ist der japanische Name von the World Ends with you.

Antwort #1, 28. August 2012 um 21:10 von RETRO-FAN

1. Ganz allein deine Entscheidung. Ich hab die iPad Version noch nicht gespielt bin aber zu 100% davon überzeugt, dass es nicht an das Original herankommt. Wenn du wissen willst warum schau in der vorherigen Frage nach. 2. Ich glaube ist schwer es in einem Laden zu finden, denn TWEWY ist einfach zu unbekannt und komplett auf englisch. Amazon bietet es zwar an, aber der Preis ist ziemlich hoch: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de...
Da ist die iPad Version deutlich günstiger also wenn du nicht unbedinkt mit nem Touchpen spielen und das "Fights auf zwei Screens" Feature haben willst kannst du auch die iPad version spielen, die ein paar Neuerungen hat. Anders als auf dem iPhone wird es dort wohl keine "Platzprobleme" geben und es wird wsl ähnlich gut wie das original zu spielen sein.
3. Subarashiki Kono Sekai bzw. It's a Wonderful World ist nur der Japanische Name des Spiels, über einen Nachfolger ist leider noch nichts bekannt. Viele hofften das die IOS Version eine Fortsetzung wäre aber das hat sich ja erledigt. Dennoch glaube und hoffe ich, dass es eine Fortsetzung geben
wird, denn immerhin wird SE den Gastauftritt der TWEWY Charaktere in Kingdom Hearts 3D nicht als Werbung für die IOS Version genutz haben.

Zum Schluss mal eine Gegenfrage: Wie bist du auf TWEWY gestoßen? Da du die Frage erst jetzt stellst und das Spiel 2008 released wurde, wirst du wohl erst kürzlich von dem Spiel erfahren haben und mich interessiert wie!?

Hoffe ich konnte helfen^^

Antwort #2, 28. August 2012 um 21:33 von Cloud_VII

Danke für die schnellen Antworten und @Cloud dreimal darfste Raten wie ;D durch KH natürlich. Habs schon früher mal gesehen aber hab damals für ein anderes Spiel gespart (fuuuu)
Obwohl das kampsystem schwierig aussah (auf dem ds) denke ich ist es besser (von youtube Videos gesehen ). Naja aber 50-60€ gegen ein 15€ Angebot (und naja bei gebrauchtem weis man ja nie )
Trotzdem danke nochmal euch beiden.

MfG,
FaCe

Antwort #3, 29. August 2012 um 09:38 von FaCePuNsH

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The World Ends With You

The World Ends With You

The World Ends With You spieletipps meint: Square Enix präsentiert einen Mix aus Japan-Kultur und trendiger Großstadt-Atmosphäre. Klasse Stimmung und kreative Nutzung des Doppel-Bildschirms. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The World Ends With You (Übersicht)