ab wieviel jahren (Assassins Creed 3)

steht oben

Frage gestellt am 29. August 2012 um 02:16 von legolas007

14 Antworten

ist noch nicht bekannt aber es wird wahrscheinlich ab 16 jahre sein

Antwort #1, 29. August 2012 um 04:12 von Crow_the_Bullet_Hogan

es wird ab 18 sein

Antwort #2, 29. August 2012 um 07:01 von Dark-S0uL

waruma b 18 wenn alle anderen ab 16 waren

Antwort #3, 29. August 2012 um 09:41 von legolas007

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Das sagt nicht viel da die ersten Splinter Cells auch ab 16 waren un Conviction ab 18. Splinter Cell is übrigens auch von Ubisoft. Da hilft jetzt nur abwarten. Versteh sowieso nicht warum darum so ein Wirbel gemacht wird...

Antwort #4, 29. August 2012 um 11:52 von Reise_Reise

-.-
Es ist noch nicht bekannt gegeben darum kann es keiner wissen. Aber bald dürfte es bekannt gegeben werden sodass wir dann erst genau wissen ab wieviel Jahren es sein wird.

Antwort #5, 29. August 2012 um 13:00 von gelöschter User

Also entweder ab 16 oder ab 18,ich hoffe ab 16 aber hab das Gefühl das es ab 18 wird.

Antwort #6, 29. August 2012 um 13:09 von Fatih_TS

Hoffe ab 16 :) fuer 18ner games muss man bei amazon 5 euro dazu zahlen ;(

Antwort #7, 29. August 2012 um 13:31 von Hunter_Abi

Wir hatten das Thema schon so oft aber ich wiederhole es gerne. Es gibt nicht genügend Spielkonzepte die darauf hinweißen könnten, dass das Spiel ab 18 sein könnte.
Skyrim ist ein brutaleres und blutrünstigeres Spiel als alle AC Teile und doch hat es die Einstufung 16 erhalten.
Wenn wir uns mal Skyrim näher ansehen kann man sehen, das in dem Spiel das Blut nicht abzustellen ist, man dem Gegner blutspritzend den Kopf abtrennen kann, in der Ego-Sicht spielen kann und außerdem man wahlfrei auch NPCs eliminieren kann.

Da man AC3 nicht in der Ego-Sicht spielen kann. Und da man das Blut abstellen kann sowohl auch nicht wahlfrei unschuldige Leute nach Wahl umbringen kann (wie dies der Fall in Skyrim ist) ist daraus herauszuschließen dass das Game nur ab 16 sein kann.

Assassins Creed 3 Liberations ist bereits geprüft worden und trägt die Einstufung 16. Da sich Liberations dem AC3 Game so ähnelt kann man auch nur vorraussehen das dies auch die Einstufung 16 tragen könnte.

Liest euch außerdem von der USK durch welches Prinzip ihr eher verfolgen würdet. Liest euch zunächst das 18ner durch und dann das 16 woraus ihr merken werdet, dass wohl eher das 16ner zu AC3 passt:
18
http://www.usk.de/pruefverfahren/alterskennzeic...

16
http://www.usk.de/pruefverfahren/alterskennzeic...

Antwort #8, 29. August 2012 um 13:46 von gelöschter User

es wird ganz klar ab 16 sein denn an der schlange in der gamescom von ac3 stand am eingang, usk ab 16 !

Antwort #9, 29. August 2012 um 18:17 von jumper-A98

@jumper-A98

Das heißt trotzdem nichts, es wurde von der USK noch nicht getestet.

Antwort #10, 29. August 2012 um 19:19 von gelöschter User

@Voule90

Das stimmt es wurde noch nicht von der USK getestet wobei ich glaube das es gerade getestet und bald bekannt gegeben wird. Aber es muss wirklich nichts heißen es sind Meinungen von mir die ich (hoffentlich) stark vertrete.

Es gibt außerdem schon ein Video auf dem man sehen kann, dass schonmal die Seeschlachten ab 16 sind. Bei der 5:10 Minute kann man auf dem rechten Bildschirmrand unten das USK 16 Abzeichen sehen.


Würde man das restliche Spiel testen (in dem Fall an Land) und würde keine gefährdente Spielkonzepte finden so wäre das Spiel ab 16.

Skyrim und AC3 kann man vergleichen und AC3 ist nicht so brutal und blutig wie Skyrim. Und trotz der blutrünstigen Brutaliät ist Skyrim immernoch ab 16.

Antwort #11, 29. August 2012 um 21:43 von gelöschter User

Ja ich denke auch, dass es ab 16 wird, wollt nur mal klarstellen dass es noch nicht getestet wurde, weil er sich ja so sicher war. :)

Antwort #12, 29. August 2012 um 22:01 von gelöschter User

@EzioAuditore912
Das war mal eine richtig gute Antwort dazu
Jetzt aber mal allgemein:
Ich glaube auch das AC3 ab 16 sein wird weil man ja noch (wahrscheinlich)das Blut abstellen kann.Zudem die letzten AC teile waren ja USK 16 und die PEGI version war ab 18.

Antwort #13, 30. August 2012 um 15:03 von Denis_K_96

es ist offiziel ab 16 guckt bei der homepage von assassins creed

Antwort #14, 11. September 2012 um 16:54 von DBRB2sth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)