Sammle 18 Steine für mich (Schlumpfdorf)

Hallo,
Papa Schlumpf will, das ich 18 Steine für ihn sammle.
komme seit 2 Tagen nicht weiter, auf die Mine hab ich schon 2 mal gedrückt und die Steine bekommen. Aber die Aufgabe ist nicht gelöst. Was will Papa Schlumpf dann?
Danke für eure Antworten

Frage gestellt am 29. August 2012 um 08:13 von useina

11 Antworten

Hallo
Wenn du schon zwei mal von der Miene gesammelt hast, dann kann er nur von Freunden meinen!? Denk ich mal bin mir aber nicht sicher!
Sag mal klappt das jetzt mit Geschenke empfangen, hab dich nämlich ausversehen gelöscht?!
LG

Antwort #1, 29. August 2012 um 10:03 von lenalena

hi, danke für deine antwort.
klappt leider immer noch nicht. ihr seht mich alle nicht. kann somit auch keine geschenke erhalten.auf antwort von beeline warte ich nun schon wochen.
wenn ich die steine von freunden einsammeln muss, kann ich die aufgabe nie lösen ...
grüße, die geschenkelose useina

Antwort #2, 29. August 2012 um 10:32 von useina

So 'ne richtige Idee hab' ich im Moment auch nicht.

Aber wenn alle Stricke reißen könnte man noch das Spiel zurücksetzen, auf den Stand vor dieser Aufgabe - in der Hoffnung, daß man dann eine "vernünftige" Aufgabe bekommt.
Ok., dann ist natürlich die zwischenzeitliche Arbeit futsch ...
:-/

Aber vielleicht kommt ja noch eine Lösung von einem anderen Schlumpf ..!
;-)

Antwort #3, 29. August 2012 um 10:47 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
ich vermute, dass du von deiner Mine weniger Steine bekommst als du brauchst. Ich würde es probieren, die Mine ein 3. mal zu "ernten" und schauen was passiert. Ansonsten würde mir jetzt auch nur noch das steine-schenken einfallen. Wenn die Geschenke bei nicht funktionieren ist das in dem fall natürlich mist. aber prinzipiell ist es bei dem quest egal, woher die steine kommen, da du für papa schlumpf's quests nicht verpflichtet bist, online oder mit freunden zu spielen. die brauchst man nur bei Clockwork smurf

Antwort #4, 29. August 2012 um 11:06 von estebanromero

ich werde morgen die steine der mine nochmal einsammeln. melde mich morgen nochmal ..
danke euch
useina

Antwort #5, 29. August 2012 um 11:11 von useina

Hallo useina, hast du es auch mal bei ITunes probiert?
GC läuft doch über die. Vielleicht hängt es da irgendwo mit der Verbindung :)

Antwort #6, 29. August 2012 um 14:59 von GeorgyD

hallo, mit itunes/apple support hab ich ewig hin und her gemailt, die konnten nicht helfen bzw verwiesen mich an den kostenplichtigen telefon support mit dem gc problem. in anderen spielen habe ich nachbarn, die mich auch sehen :)
denke also, dass das problem mit beeline nur besteht..

Antwort #7, 29. August 2012 um 16:21 von useina

Hast du mal versucht, die App. Ganz zu löschen und ganz neu vom App.-Store zu laden? Wenn Du danach die App. Startest, wird dir nach kurzer Zeit dein alter Spielstand angeboten, den du dann anklicken musst. Vielleicht ist das Problem mit den Nachbarn dann behoben. Ich würde auch mal versuchen, mich danz aus dem GC auszuloggen und wieder einloggen.

Antwort #8, 29. August 2012 um 17:51 von sky1

hallo, habe die app schon gelöscht, brachte nichts. game center ab und wieder anmelden hat leider auch nichts gebracht.
.. ich hoffe immer noch, dass irgendein update abhilfe schaft..
danke dir
grüße, useina

Antwort #9, 29. August 2012 um 18:41 von useina

Hallo zusammen.
nachdem ich heute zum 3. msl die mine geplündert habe, ist auch meine aufgabe von papa schlumpf erledigt. obwohl ich mehr als 18 steine um die mine herum liegen habe, klappte es nun doch erst beim 3. mal.
ich danke euch, bis dann
useina

Antwort #10, 30. August 2012 um 14:09 von useina

Ich "ernte" meine Mine Jun schon seit 10 Tagen und das Rätsel ist immer noch nicht gelöst. Kann mir jemand weiterhelfen ? Zum Mine ernten muss ich doch nur drauf drücken, oder ?

Antwort #11, 27. November 2012 um 19:29 von jadefalk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)