auto poition geht nicht (FF X)

hallo ich habe eine von den 3 leuten auto potion gegeben und wenn tidus oder wakka angeriffen werden heilt rikku nicht

selbst wenn sie angegriffen wird passiert nichts

Frage gestellt am 29. August 2012 um 14:10 von Chilla_1993

9 Antworten

Du brauchst allerdings auch Potion's in deinem Inventar.

Antwort #1, 29. August 2012 um 16:35 von Booman-90

Funktioniert Auto-Potion nicht nur bei der Person, die es ausgerüstet hat? (Ernst gemeinte Frage)

:D

Antwort #2, 29. August 2012 um 16:36 von gelöschter User

Auto Potion funktioniert auch auf die anderen.

Genauso wie Auto Phönix oder Auto Kur.

Es müssen aber eben die Items vorhanden sein, die gebraucht werden.

Nur solche Sachen wie Auto Hast oder Auto Protes, funktionieren nur beim Träger.

Aber die Items, die geworfen werden können, kannste auch auf andere Teammitglieder werfen.

Antwort #3, 29. August 2012 um 18:28 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ach so, danke :) Ich hab das nie eingebaut, weil ich dachte, es wäre nutzlos. xD

:D

Antwort #4, 29. August 2012 um 19:35 von gelöschter User

ok ich habe 99 potionen 99 hipotionen 70 mega potionen und 87 xpotionen

Antwort #5, 29. August 2012 um 21:06 von Chilla_1993

Auto-Potion reagiert erst, wenn die HP eines Charakters unter 50% liegen.

"ok ich habe 99 potionen 99 hipotionen 70 mega potionen und 87 xpotionen"

Je nachdem welche du davon nutzen willst, solltest du die anderen verkaufen. Die KI nutzt in dem Fall zuerst die Potions und Hi-Potions bis alle aufgebraucht sind. Da die aber nicht viel heilen, nimmt die Ability an Wirkung ab. Am besten ist es nur einer Sorte Potions im Inventar zu haben und zwar die, die du brauchst.

Antwort #6, 30. August 2012 um 14:07 von Zalunion

Zu Empfehlen ist es, die Potion und Hi Potion weg zu tun und nur X Potion zu behalten.

Weil ja erst ab 50% HP damit geheilt wird, ist es also vollkommen sinnlos, zum beispiel die Potion zu behalten, weil die ja glaube nur 200 HP herstellt.

Also alles weg, bis auf X Potion.

Mega Potion werden nicht durch Auto Potion benutzt. Die kannste also im Bestand behalten und im Notfall selbst einsetzen.

Antwort #7, 30. August 2012 um 15:04 von linao

achsoo ok danke jetzt verstehe ich und wie vielen charaktern solle ich das geben habe bis jetzt nur rikku

Antwort #8, 31. August 2012 um 09:53 von gelöschter User

Ich habe Auto Potion nur beim Kampf gegen den Richter benutzt.
In außnahmen auch gegen schwarzen Yojinbo.

Bei beiden Gegnern hatte ich folgende Rüstung:

Auto Hast
Auto Protes
Abwehr +20%
Auto Potion

MeinTeam war in der Regel:
Tidus, Wakka und Rikku


Ansonsten sah im gesamten Spiel, meine Rüstung so aus:

Tidus - HP Expander, Schleife, Auto Hast, Auto Protes

Wakka und Rikku - HP Expander, Schleife, Auto Phönix
Als 4. Ability hatte ich bei den beiden dann entweder Auto Hast oder Auto Protes.

Wie gesagt, nur beim Richter und schwarzen Yojinbo hatte ich Auto Potion mit in der Rüstung.

Antwort #9, 31. August 2012 um 16:28 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)