Welche Waffenkombi? (Skyrim)

Axt + Dolch
oder
Schwert + Schwert

Frage gestellt am 29. August 2012 um 21:37 von DBZDanny

3 Antworten

Skillung klingt blöde aber die effektivität hängt allein von der Skillung ab. Dabei ist neben der Fähigkeit (Einhand/Zweihand/Blocken) vorallem die Perkauswahl wichtig. Du kannst dich entscheiden bei Schwerten krit. Schaden zu verbessern oder bei Äxten den Blutungsschaden oder bei stumpfen Waffen die Fähigkeit geben den Rüstwert des Gegners zu ignorieren. Eine gute Option ist das Blocken, da es extrem stark ist und der Schild nicht nur schützt sondern auch als Waffe verwendet werden kann. Ich hab gelegenlich schon Gegner nur mit dem Schild totgeprügelt, nur um zu sehen ob es funktioniert. Deine Frage kann nicht "richtig" beantwortet werden, sondern ist abgängig von deinen Skillwerten und deiner Perkauswahl.

Antwort #1, 29. August 2012 um 23:17 von Astaroth1967

Ok danke bissher ist ja nur auf einhand geskillt aber ein schild will ich nicht nutzen weil ich das schon mal hatte

Antwort #2, 30. August 2012 um 07:17 von DBZDanny

schonmal dolch+dolch versucht?
der schaden is zwar nich so groß wie bei den anderen waffen aber der beidhändig ausgeführte aufgeladenen schlag macht das wett..
mal davon abgesehen dass er ein eigenes script hat wird er sehr schnell ausgeführt und verbraucht recht wenig ausdauer was beides auf das geringe gewicht von dolchen zurückzuführen ist
ansonsten würde ich dir schwert+schwert empfehlen(bei schleichangriffen mit meuchelklinge als perk musst du dann eben die waffe wechseln)

Antwort #3, 31. August 2012 um 17:01 von DeadSky

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)