Elo Hilfe (LoL)

Ich habe heute zum ersten mal intensiv elo gespielt und bin von 1050 auf 800 runter könnte mir jemand einen tipp geben wie ich aus diesen Bereicht wieder runter komme. Aber jetzt bitte keine dummen sprüche loslassen. Ich will einfach nur wissen wie ich wieder in den einigermaßen normalen elo bereicht komme.

Frage gestellt am 30. August 2012 um 00:36 von duellmaster110

11 Antworten

Werde besser. Das ist das einzige, was man dazu sagen kann.

Wenn du nach ~100-200 Spielen immer noch da unten bist, dann gehörst du auch dahin, denn es ist die "normale" Elo für dich und dich auf 1500 zu carrien würde nur bedeuten, dass du die nächsten 70 Spiele nur verlieren wirst, bis du wieder auf 800 gefallen bist. Und wenn du das nicht wahr haben willst, dann werd Mathematiker und überprüf selbst, dass das Elosystem funktioniert^^.

Du solltest jedenfalls aufhören, die anderen für dein Versagen verantwortlich zu machen und anfangen, dein Spiel zu verbessern. Schau dir deine Replays an und such nach jedem Fehler den du machst, am besten schau dir dazu auch mal die Replaykommentare von Weltraumpenner an, damit du weißt wie es richtig geht und dann hol dich selbt da unten raus. Aber bedenke, dass es keine Zauberformel gibt, wodurch du einfach so nach oben kommst, sondern nur durch harte Arbeit zu erreichen ist.

Antwort #1, 30. August 2012 um 01:07 von MayaChan

Das Problem ist ja ich mache nicht die anderen für mein Versagen verantwortlich ich weiß dass ich mich verbessern muss aber es klappt nicht und ich würde gern mal die mathematische gleichung wissen um auszurechnen in welchen elo bereich ich gehöre

Antwort #2, 30. August 2012 um 01:29 von duellmaster110

http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl

Riot benutzt aber ein weiterentwickeltes und auf ihr spiel zurechgeschnittenes System. Ausrechnen kannst du dein wert jedenfalls nicht, solange du weder die Gleichungen kennst (die du dank Firmengeheimnissverpflichtungen wohl auch nie in Erfahrung bringen kannst, ohne sehr viel Geld auszugeben) und du dir wahrscheinlich auch nicht alle Daten gemerkt hast die du brauchst (also die Elo-Werte aller Spieler, gegen die du gespielt hast und deinen Elo-Wert im selben Spiel sowie ob du gewonnen/verloren hast). Ansonsten solltest du es aber einfach hinnehmen, da die Rechnungen so schon korrekt sind und ab 100 Spielen ungefähr auf der richtigen Elo ist (+/- 100 Punkte), die mathematischen Abweichungen dabei sind so gering, dass das für den normalen Spieler eigentlich keine Rolle spielt und die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht, dass jemand nach 100 Spielen immer noch falsch eingeschätzt wird (immerhin sitzen da keine Grundschüler^^ Also die wissen schon, was sie tun)

Und ansonsten wie gesagt, man sollte nicht versuchen, nach ausflüchten zu suchen, weil es liegt immer an einem selbst und vorallem sollte man sich auch keine Vorwürfe machen, es ist immerhin nur ein Spiel und man sollte es sich nicht kaputt machen, indem man nur auf seine virtuelle Potenz achtet (wenn du verstehst, was ich meine^^). Also versuch einfach, dich zu verbessern, indem du deine Fehler ausmachst und versuchst, sie zu beheben. Am besten fängst du dazu auch bei den Basics an und arbeitest dich dann langsam an die schweren Techniken heran und mach dir vorallem weniger Gedanken darüber, um wie viel besser du sein könntest
Mir bspw ist es egal, dass ich gerade mal unter Bronze spiele, obwohl ich viel lieber Gold sein würde^^ Aber so ist das leben halt, solange es Leute gibt, die besser sind muss man halt etwas dagegen tun, wenn man sie überholen will.

Antwort #3, 30. August 2012 um 02:17 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
digga isch hap heut auch foll fett elo geschpield, aller yéa!

Spaß beiseite.
Mir gehts genauso, und ich glaub nicht, dass das an mir liegt, wenn der 1300 elo toplaner mit dem ich gequeued werde meint er sei total gut und feedet dann als shyvana 13 kills.

Muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Er hatte es auf jeden Fall verdient, rating zu verlieren, aber ich find das unfair gegenüber mir :P

Antwort #4, 30. August 2012 um 14:49 von gelöschter User

Ist natürlich doof, wenn sowas passiert, aber Mathematik funktioniert halt nur bei großen Datenmengen^^ Wenn man eine Münze nur einmal wirft kann man sich ja auch nicht einfach beschweren, dass die Münze gezinkt ist, nur weil eine der Seiten zu 100% gekommen ist^^ Je mehr man macht, desto genauer wird das Ergebniss jedenfalls, unabhängig davon, wie einzelne Spiele ausgegangen sind.

Antwort #5, 30. August 2012 um 15:22 von MayaChan

^Statistisch gesehen, kann der Feeder ja nächstes Mal im gegnerischen Team sein. Dann hat man das vllt wieder ausgeglichen.

Antwort #6, 30. August 2012 um 16:01 von saputellooooooo5

Statistisch gesehen sind die feeder, Flamer, usw. immer zu 55% im gegnerteam, wenn man selbst keiner ist^^ Von daher steigt man automatisch auf, wenn man selbst nicht derjenige ist, der das abrutschen oder stagnieren verursacht.

Antwort #7, 30. August 2012 um 16:19 von MayaChan

Also, meine Statistik sieht da anders aus.
Mehr so 90% zu 10% :D
Ich sehe einfach keinen Sinn darin, es mehr und mehr zu spielen.
Das kommt im Grunde darauf raus, dass man sich droppen lässt, naja, ich mach jetzt noch eins.
Bis denne :P

Antwort #8, 30. August 2012 um 20:59 von gelöschter User

Ja, das Gefühl hab' ich manchmal auch^^

Antwort #9, 30. August 2012 um 21:05 von saputellooooooo5

Tja, mal eben 6|0|6 Gragas durchs Game gecarriet, der GegnerAshe mit einem Barrel 3/4 HP abgezogen und das alles nach 20 minuten gewonnen, obwohl unser shaco jungle die ersten 5 minuten dc'd war.
Die Leute sollten aufhören, Lux in der Mitte zu spielen.

Antwort #10, 30. August 2012 um 21:34 von gelöschter User

Wenn du in der elo steigen willst, dann spiel mordekaise oder darius.
Lern die champs in normal games und werd gut.Du musst natürlich farmen können und dann sagst du einfach du wärst ein smurf oder so und mit mordekaiser vorallem machst du alles in niedriger elo platt.
War bei mir auf 1380 elo ca.
da gewinnt man auchnoch immer mit mordekaiser.
Pass aber auf, dass du nicht gecountert wirst.
Also wenn die cassiopeia haben nimm auf keinen fall mordekaiser!
und bei darius dürftest du kein problem haben.wenn du den gut spielst kannst du auch jeden teemo auf dieser elo umhauen, die können nähmlich nicht kiten

Antwort #11, 08. September 2012 um 23:01 von Epicsimon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)