Gelöscht (Pokemon Soulsilver)

Ich fange Pokemon Rubin,Saphir und Feuerrot auf meinen DS Lite an, Lagere 6 Pokemon auf der Box und und schalte Soulsilver an und dann wird der Spielstand gelöscht. Wieso?

Frage gestellt am 30. August 2012 um 12:39 von jonnyX

9 Antworten

Der Spielstand von Rubin/Saphir/ Feuerrot oder wie?

Erst ne blöde Frage: Hast du gespeichert?
Hast du vorher den alten Spielstand auf Rubin usw. gelöscht? Ich glaube, du kannst ihn nämlich sonst nicht überschreiben.

Kann aber auch sein, dass die interne Batterie bei den Spielen aus ist, so dass man halt nicht mehr speichern kann..

Das sind ei 3 Möglichkeiten, denk ich.

Antwort #1, 30. August 2012 um 14:13 von NinjaNintendo

"Hast du vorher den alten Spielstand auf Rubin usw. gelöscht? Ich glaube, du kannst ihn nämlich sonst nicht überschreiben."
Dem ist nicht so, der Zwang sowie die Möglichkeit den Save zu löschen, bevor man bei einem neu erstellten speichern kann, kam erst bei D/P.

Antwort #2, 30. August 2012 um 14:31 von Fable_2

@Fable_2: Achso, das wusst nich nicht mehr so genau. Gut, dann fällt das schonmal weg. :)

Antwort #3, 30. August 2012 um 14:40 von NinjaNintendo

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Aber wenn man bei FR/R/S neu startet OHNE den Save zu öschen kann man gar nicht erst speichern.

Antwort #4, 30. August 2012 um 15:18 von Monkeyy

Ich habe gespeichert.

Antwort #5, 30. August 2012 um 15:57 von jonnyX

Monkeyy.. troll dich woanders hin.

@TE: Also der Save von FR/R/S wird gelöscht ja?
Ich schätze, es ist die interne Batterie, versuch sie zu wechsel oder lass es von wem anders durchführen.

Antwort #6, 30. August 2012 um 17:36 von Fable_2

@Fable_2: Das mit dem Batteriewechsel funktioniert leider nicht, auch wenn Nintendo sagt, es geht. Ich hab mal meine Saphir-Edi zu Nintendo geschickt wegen nem Batteriewechsel. Danach hats auch nur ganz kurz funktioniert mit dem Speichern. Wenn man nach ner halben Stunde wieder einschaltet, dann war der Spielstand wieder weg...

Hat das Spiel denn gespeichert, bevor du neu angefangen hast?

Antwort #7, 31. August 2012 um 12:11 von NinjaNintendo

"Ich hab mal meine Saphir-Edi zu Nintendo geschickt wegen nem Batteriewechsel. Danach hats auch nur ganz kurz funktioniert mit dem Speichern."

Is dir nie in den Sinn gekommen dass das ein Fehler ist, der nur bei dir aufgetreten ist?
Wenns nur an der Batterie liegt gehts wieder sobald diese ausgewechselt wird.

Antwort #8, 31. August 2012 um 12:32 von derschueler

Natürlich dacht ich das auch, aber ich war nicht die Einzige, der das passiert ist...
Aber muss ich mich jetzt vor euch rechtfertigen? Ich glaube nicht. Google einfach das Thema mit dem Batteriewechsel, dann kannst dus sehen... -.-

Antwort #9, 31. August 2012 um 16:01 von NinjaNintendo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)