warum ist magie nicht gut? (FF X)

weil ich im inet gesehen habe das die dark aoens zum teil weniger zabwehr als normal abwehr haben und der richter auch

genauso wi in der monsterfarm

wäre dann lulu nicht besser als yuna wegen turbo zauber und mp1

Frage gestellt am 31. August 2012 um 12:01 von gelöschter User

7 Antworten

Yuna hat doch auch MP 1 ...? In ihrer Solariswaffe.

Aber um mal zu deiner ersten Frage zurückzukehren, ich glaube, die Schwarzen Bestia sind einfach mal immun gegen manche Magiearten.
Guck mal hier:

http://www.icksmehl.de/ff10/schwarze_bestia.php

Da steht, dass allein Valfaris, also die schwächste Bestia, den Schaden aller Elemente halbiert. Dann überleg mal, bei Shiva, Ifrit und Ixion werden die Elemente auch halbiert bzw. geblockt und dann je Eis, Feuer oder Strom sogar absobiert.
Und der Richter absorbiert alle Elemente. Also ist Magie einfach widersinnig.

Mit wem du am Ende angreifst, bleibt dir trotzdem überlassen.

:D

Antwort #1, 31. August 2012 um 12:11 von gelöschter User

aber mit ultima?

Antwort #2, 31. August 2012 um 12:31 von Chilla_1993

Dazu steht auf der Seite nichts, außer dass z.B. Anima alle Magie absorbiert außer Sanctus.
Hat denn Ultima ein Element?

:D

Antwort #3, 31. August 2012 um 15:48 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ultima ist eine elementneutrale Magie.

Antwort #4, 31. August 2012 um 18:38 von hakipower

deswegen frag ich ob es sich lohnt mit max magie 2mal ultima draufzuhausen

Antwort #5, 31. August 2012 um 19:10 von Chilla_1993

Nein,denn
1.wird Ultima in den meisten Fällen keinen maximalen Schaden verursachen (sprich 99.999) und
2.dauert einfach die Animation der Magie zu lange...
Da könntest du in derselben Zeit mindestens fünf Rapidschläge draufsetzen.Bei zweimaliger Nutzung von Ultima mehr als zehn Mal.

Zum Ende des Spiels lohnen sich Schwarzmagien einfach nicht mehr.

Antwort #6, 31. August 2012 um 22:15 von hakipower

Zweitens ist meine Lieblingsbegründung ;) xDD

:D

Antwort #7, 01. September 2012 um 11:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)