Voltigier/Chocobo-Ritter? (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

Ich habe einen Mogry-Ritter mit (hoffentlich) allen Fähigkeiten (Ultima ist noch nicht fertig) und benutze ihn als Tank und Schadenmacher.
Ich wollte ihn zuerst zum Chocobo-Ritter machen, habe allerdings die Mission nicht gefunden (jetzt hab ich sie gemeistert), wollte jedoch fragen ob sich ein ein Chocobo-Ritter lohnt. (komischer Weise heißt er im Spiel Voltigier)

Frage gestellt am 31. August 2012 um 12:15 von Alphaa13

6 Antworten

Ein Voltigierer ist schon ganz cool, da viele Chocobos ganz ordentliche Fertigkeiten besitzen. Ich persönlich finde den Chocobo-Ritter aber eher schlecht, da du die Fertigkeiten eben nicht aneignen kannst, sondern nur besitzt, solange du den Chocobo hast. Wenn du mal kurz den Beruf wechselst, ist er für immer weg.
Und auch sonst reißen mich die Chocobo-Fertigkeiten nicht vom Hocker. Ist aber definitiv Geschmackssache.

Antwort #1, 31. August 2012 um 14:37 von PUMUCKL

Danke für die Antwort. ;)
Aber eine Frage hab ich noch: Mit welcher Waffe lernt der Chocobo-Ritter Fähigkeiten?
Ich kann ihn jetzt zwar zum Voltigier machen aber er hat keine Fähigkeiten (nur das vom Mogry-Ritter).

Antwort #2, 31. August 2012 um 15:14 von Alphaa13

Genau das ist das Problem: Der Voltigierer erhält nur die Fertigkeiten seines Chocobo. Andere Fertigkeiten (außer evtl. Reaktions- und Unterstützerfertigkeiten) lernt er nicht.

Antwort #3, 31. August 2012 um 15:29 von PUMUCKL

Und wie bekomme ich den Chocobo?
Soll ich mich im Kampf einfach neben ihn stellen?
Wegen den U- und R-Fähigkeiten: Ich hatte ihn vorher als Mogry-Ritter deswegen hat er Schnellhast und Schildträger.

Antwort #4, 01. September 2012 um 09:37 von Alphaa13

Du musst einen Chocobo in den kritischen Bereich schwächen. Dann kannst du dich mit einem Voltigierer danebenstellen und das Spezialkommando "Aufsteigen" oder so ähnlich auswählen.

Auf diese Weise kannst du auch die ganzen Missionen erfüllen, in denen ein Chocobo-Züchter alle Arten von Chocobo haben will. Allerdings geht dir dein Reittier dann verloren.

Antwort #5, 01. September 2012 um 10:34 von PUMUCKL

Danke das du meine Fragen beantwortet hast.
Ich weiß jetzt was ich aus meinem Mogry mache:
Ich lass ihn die Ultima meistern und nehme ihn als Chocobo-Ritter ohne Chocobo mit Angriff als A-Fertigkeit, weil ich habe ein Schwert das der Mogry-Ritter nicht nehmen kann, jedoch der Voltigier.

Nochmal danke das du meine Fragen beantwortet hast. :)

Antwort #6, 01. September 2012 um 15:49 von Alphaa13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)