bittte heffen! (Minecraft)

also das ist eig keine frage zu minecraft!
als ich mir ein texture pack runtergeladen habe und es mit winrar öffnenlich eine anzeige von irgendwie wollte kam plötzlich eine was von bundespolizei mein computer wäre gesperrt und so scheiß von strafe 250.000€ und konnte nichts mehr machen hab den pc neu gestartet aber dann hatt sich das gleich wieder geöffnet wieso was hab ich gemacht?!
und wie bekomm ich den scheiß wieder runner vom pc?!

Frage gestellt am 31. August 2012 um 21:06 von CrazyPro97

10 Antworten

Hier hilft nur eins Betriebssystem neu machen, du hast dir einen Trojaner eingefangen. Dies ist nicht von der Bundespolizei !
Da der Trojaner im Bootmenü ist bleibt dir nur Festplatte platt machen.

Antwort #1, 31. August 2012 um 21:10 von Philldriver

Falls du dich mit dem PC aus kennst geht auch das hier.
http://www.redirect301.de/bundespolizei-trojane...

Antwort #2, 31. August 2012 um 21:12 von Philldriver

Sowas hatte ich auch schon einmal. Davor wird auch auf der Paysafe Seite gewarnt

Zitat:

Aktuelle Sicherheitsinfo!

BKA-/GEMA bzw. GVU Virus - Zahlungsaufforderung eines Bußgeldes
Computer-Verschlüsselungstrojaner

- Zahlungsaufforderung eines Updates

Versuch den PC runterzufahren, und Platt machen, andere Wege gibts leider nich. Und in Zukunft lade Texturepacks NUR von bekannten und sicheren Seiten wie:

-Minecraftwiki
-minecraftforum
(-Honeyballs Blog)
-Minecraft.de
-minecraftplanet

runter, dann sollte sowas nichtmehr passieren :D


Achja Phildriver kannste die 2 Spammer bannen, am besten wenns geht mit IP-Bann?

Antwort #3, 31. August 2012 um 21:16 von (-(SUPPORTER)-)

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@(-(SUPPORTER)-) du brauchst Philldriver nichts mehr zu schreiben ich hab ihn schon informiert

Antwort #4, 31. August 2012 um 21:21 von The_new_Gothiccheater0124

Ich würde mal zu einem Fachgeschäft gehen, ein kumpel von mir hatte das mal mit der GEMA, die haben seine daten auf ne CD gezogen, den PC auf ursprungszustand gesetzt und den rest wieder draufgemacht

Antwort #5, 31. August 2012 um 21:25 von The_new_Gothiccheater0124

es gibt auch noch ne andere möglichkeit. Hat dein pc nen 2. Benutzer?

Antwort #6, 31. August 2012 um 21:27 von U3babbel

@U3babbel das nützt nichts, denn bei solchen Viren kommt man nicht in den Anmeldebildschrim, man bekommt gleich diese meldung

Antwort #7, 31. August 2012 um 21:30 von The_new_Gothiccheater0124

doch anmelde bildschirm geht einfach strg-alt-entf dann auf abmelden oder benutzer wechslen allerdings gibts keinen anderen bnutzer ich kann auch wenn ich auf abmelden gehe und dann die anzeige kommt wo irgedwie noch hintergrund programme geschlossen werden müssen einfach unten neben abmelden erzwingen auf abbrechen klicke dann ist dasmit der polizei weg und ich kann wieder alles machen nur beim nächsten neustart ist es dann wieder da und ich denke mal ob die anzeige jetz nun da ist oder nicht es es doch trotzdem schlecht denn es der trojaner ist ja noch drauf :(

Antwort #8, 31. August 2012 um 21:56 von CrazyPro97

Ich hatte dieses virus auch schon, aber es war nur mein benutzer befallen. Also bin ich einfach auf den benutzer meiner mutter und Hab da nen virenscan gemacht, hab die gefundenen viren gelöscht, pc heruntergefahren, wieder an gemacht, auf meinen benutzer und weg waren sie.

kann man beim einloggen nen neuen Benutzer erstellen? wenn ja mach das mal und mach dort nen virenscan.

Antwort #9, 31. August 2012 um 22:07 von U3babbel

hmm ja ok danke werds probieren

Antwort #10, 02. September 2012 um 10:26 von CrazyPro97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)