Würde es bei mir laufen? (Guild Wars 2)

Hi!
Wollte mal fragen ob GW2 bei mir laufen würde? Bin nämlich am überlegen ob ichs mir hole:
CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
RAM: 2.1 GB
Grafikkarte: Geforce 9500 GT (1.0 GB RAM)
Betriebssystem: Windows XP Professional (Service Pack 3)

Danke schonmal ;)

Frage gestellt am 31. August 2012 um 21:47 von Sid22

7 Antworten

sollte auf Min Laufen höher sollte es nicht gehen!

RAM ist ein Bischen wenig aber die Anforderungen sagen 2GB aus!

die Graka ist ziemlich nah an der min Anforderung, daher kann man nicht viel erwarten!

Prozessor reicht locker!

Antwort #1, 31. August 2012 um 23:35 von olyndria

So ein Quatsch. Grafikkarte wird eine mit 256 VRAM die Shader 3.1 unterstützt gebracht. Ich habe gerade mal die ATI Mobility Radeon HD 545v die auch nur 256 VRAM hat und es läuft sogar auf mittlere Grafik!

Antwort #2, 01. September 2012 um 04:46 von Freshyfabi

@Freshyfabi

Min Angabe der Graka bei gw2 ist die HD 3000(gilt für laptops), wie viel VRAM die Graka hat ist mir Ziemlich wurscht da es nichts über die Leistung einer Grafikkarte aussagt!

Deine Graka ist sogar noch näher an der min. Anforderung von der HD 3000, du kannst höchstens Min auf Benutzerdefiniert zocken mehr aber auch nicht vollständig auf Mittel wirst du mit Sicherheit nicht packen, außer du spielst auf einer verminderten Auflösung!

Mittel wäre in den Einstellungen so

Mittel
FXAA
Mittel
Mittel
Gelände und Himmel
Mittel
Nativ
Mittel-Hoch
Mittel
Niedrig

ich habe auf Meinem alten Rechner mittel mal ausprobiert, da habe ich grade mal eine FPS von 28-30, also grade am Limit und es ist eine HD 5570 die um einiges Besser ist als deine Graka!

will bei dir mittel mal sehen wenn mal ein gruppen event ist da dürftest du unter 15 FPS rutschen.

wenn du mal selbst gucken willst wo deine und die min Anforderung so ungefähr steht kann man das gut hier!

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarte...

die HD 3000 ist Platz 270
die HD 545v ist platz 264

sehr nah also an der min

beim TE ist seine auf platz 124(kann man auf pc-erfahrung.de nachlesen)
die Min Anforderung ist auf platz 132/139/144 oder 154(je nach dem welche man nimmt genau wird es in der Anforderung ja leider nicht beschrieben steht nur eine GeForce 7800, würde aber mal sagen damit ist die 7800 GS oder die 7800 GT gemeint)

da meine sogar ein deut Besser ist, sollte es auf min Laufen vielleicht Benutzerdefiniert noch das ein oder andere erhöhen können was nicht so viel futtert wie Schatten oder Gelände und Himmel, ansonsten wie schon geschrieben nicht so viel erwarten.

Zocken wird man es aber locker können, das sollte kein Problem darstellen, nur auf die Grafik sollte man nicht viel wert Legen!

wichtig wäre halt das man nichts oder wenig im Hintergrund laufen haben sollte, bei mir verbraucht das Spiel + Browser und MSN gute 2,5GB RAM+

Antwort #3, 01. September 2012 um 07:04 von olyndria

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Ich spiel auf Mittel und zwar nur auf Mittel nicht benutzerdefiniert. Zu mir meinten alle auch das vielleicht nicht laufen würde. Aber ich kann sogar auf hoch stellen nur dann laggt es halt bei Gruppen Events.

Antwort #4, 01. September 2012 um 14:36 von Freshyfabi

Das macht kein Sinn darüber zu Diskutieren behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist!

Antwort #5, 01. September 2012 um 17:20 von olyndria

Stimmt ja du hast mehr Ahnung sorry! Verzeih mir bitte! Das ich an meinen Laptop Guild Wars 2 auf Mittel spiele ja stimmt na klar nicht du hast wahrscheinlich den gleichen Lappi und weißt es deswegen besser.

Antwort #6, 01. September 2012 um 21:00 von Freshyfabi

Ja und ich bin der Papst, Präsident der vereinigten Staaten von Amerika, Playboy, Philanthrop, Milliardär und ein Superheld und das mein ich sehr ernst und das ist auch voll die Wahrheit. Ich diskutiere nicht mit jemand der nicht mal Fakten auf den Tisch Legen kann...

Antwort #7, 01. September 2012 um 21:12 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)