AOP2 besser auf Win VISTA oder Win 7? (Age of Pirates 2)

Hallo zusammen,

Ich melde mich nach einer kleinen Pause auch mal wieder zurück...zwar hätte ich heute die folgende Frage an Euch:

Kann mir einer von Euch bitte sagen, ob AOP2 besser auf Windows VISTA oder auf Windows 7 läuft?

Denn zurzeit habe ich immer noch Win XP und möchte bald umsteigen auf ein neueres PC Betriebssystem. Und auf der DVD Hülle stand "Empfohlen für Win VISTA"! Übrigens spiele ich die Original Version, nicht den GOF MOD oder so. Aber Meinungen über Eure Erfahrungen mit dem GOF MOD etc. sind natürlich auch erwünscht!

Wäre echt super wenn mir einige von Euch mir Ihre Meinung / Spiel Erfahrung hier kurz erzählen könnten...

Vielen Dank bereits...

Tschüss...

Frage gestellt am 01. September 2012 um 00:51 von PeterPett

5 Antworten

Joh,

ich zocke unter Win7 64bit Ultimate und das Game läuft spitze. Du brauchst aber für Win7 den TagesSetup_x64 Patch sonst bekommst du Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz da die interne Struktur von Win7 gegenüber WinXP anderst gestrickt ist.

Man ließt sich ...

Antwort #1, 01. September 2012 um 12:51 von JCDenton

Hallo,

Sorry für meine späte Nachricht! Aber ich war noch im Spital und für längere Zeit krank geschrieben. Nun habe ich Win 7 Professional mit 64Bit auf meinem PC installieren lassen.
Leider erscheint vor dem Start von AOP2 eine Fehlermeldung wegen einem "Kompabilitätsmodus Konflikt" und "Administrator Anmeldung" Problem oder so ähnlich.
Kannst Du mir bitte den Link von diesem Setup den Du erwähnt hast für AOP2 schicken? Wäre echt eine grosse Hilfe!

Vielen Dank

Tschüss...

Antwort #2, 15. November 2012 um 19:00 von PeterPett

Joh,

hir:
>> https://docs.google.com/open?id=0B_ic0AELqa9nWm... <<

Man ließt sich ...

Antwort #3, 15. November 2012 um 20:00 von JCDenton

Hallo,
ich habe das TagesSetup installiert, leider funktioniert das Spiel trotzdem nicht richtig. Es stürzt nach ein paar Sekunden wieder ab. Gibt es noch eine Alternative, was ich machen kann?
Spiele über ein Windows 7 Home Premium mit 64 bit
Danke schonmal im Vorraus

Antwort #4, 26. Juli 2014 um 15:14 von WilliamIII

Joh,
das liegt an deiner Grafikkarte und deren Treiber.
Da das Spiel schon asbach ist sollte man auch ältere Treiber nutzen
oder den Kompatibilitätsmodus von XP oder tiefer verwenden.
-
Man ließt sich...

Antwort #5, 26. Juli 2014 um 18:57 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Pirates 2

Age of Pirates 2

Age of Pirates 2 spieletipps meint: Ein Piratenabenteuer mit viel Potenzial und grottenschlechter Umsetzung. Zeitverschwendung in Reinform.
52
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Pirates 2 (Übersicht)