Was ist das? (Sacred 3)

Hi an alle Sacred Fans, kurze Frage: Was genau ist Sacred? Hab zwar schon öfters was davon gehört aber das wars schon, und die Bilder haben mich jetzt neugierig gemacht. Lohnt es sich das Game zu kaufen? Und wenn ja warum? o.o

Frage gestellt am 01. September 2012 um 03:33 von daninatorssc

4 Antworten

es ist ein rollenspiel. man muß aufgaben erledigen.(quests).das übliche halt. aber irgendwie ist das spiel was besonderes. man kann es nicht in worte fassen. sind es die coolen sprüche der charaktere? oder die charaktere selbst? keine ahnung. es lohnt sich auf jeden fall dieses spiel zu spielen.

Antwort #1, 04. September 2012 um 09:13 von schwarzehexe

Ich hab jetzt beide Teile, aber nur den ersten Teil intensiv gespielt. Der zweite hatte zwar eine, meiner Meinung nach, sehr gute Grafik, aber da waren schon sehr viele Sachen, die sehr genervt haben.
Der erste Teil war aber schon genial. Und das folgende gilt auch für Teil 1 aus dem Hause Ascaron ( das es leider nicht mehr gibt ) von 2004.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, haben die Hauptcharactere wirklich coole Sprüche. Der Humor wird mit den witzigen Grabsprüchen fortgesetzt.
Außerdem finde ich die Schriftrollen, die man aus Truhen und Bücherhalter
(oder was das sind) bekommt sehr interessant.
Alle wohlbekannten Monster sind dabei.
In der Unterwelt gab es dann noch reichlich Monster, die ich nicht kannte.
Die Spielwelten sind riesig.
Die Story vielleicht etwas ausbaufähig, aber trotzdem gut.
Achso, nicht nur die Hauptcharactere haben coole Sprüche drauf, sondern auch eine Monster.
Als Bsp. ( Goblin ) "Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauch 'n neuen Aschenbecher".
Ob das cool ist, ist Geschmackssache, aber aufjedenfall ist es ein kreatives Spiel, dass sich doch ein bisschen von diesen anderen Rollenspielen wie Skyrim unterscheidet.
Im Vergleich zu Skyrim muss man noch sagen, dass
Skyrim z.B. beim Handel und dem Bogenschiessen deutlich realistischer ist. Aber man bedenke, dass da ein Unterschied von glaube ich 7 Jahren ist.
Sacred 1 war sehr sehr gut ( macht auch heute noch Spaß ),
Sacred 2 war vom Gameplay und der Kreativität der Sprüche her nicht gerade gut, wahrscheinlich haben sie zu viel an der Grafik gearbeitet und wollten keinen von den Sprüchen aus Sacred 1 kopieren.
Ich blicke sehr zuversichtlich auf Sacred 3. :)

Antwort #2, 01. Januar 2013 um 20:13 von NeMaHo2000

eure beiden antworten sagen das aus was ich eben so schreiben würde^^ doch in einem punkt muss ich doch wiedersprechen und zwar ist Sacred kein rollenspiel sondern ein hack-and-Slay was es deutlich von rollenspielen wie Skyrim unterscheidet doch die sprüche der Chars und der mobs sind schon recht funny :D bin selbst ein fan der reihe und hoffe das der 3te teil keine entäuschung würd :)


MFG Milten007

Antwort #3, 25. Dezember 2013 um 23:02 von Milten007

Dieses Video zu Sacred 3 schon gesehen?
Der 3 teil find ich persönlich nicht gut da es nichts mehr mit denn anderen beiden zutun hat und die entwickler wahrscheinkich das spiel neu auflegen da es nicht gut ankommt und man es von anfang an teil 1 anhängen sollte vllt machen die das ja jetzt

Antwort #4, 22. April 2014 um 14:21 von Sano

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sacred 3

Sacred 3

Sacred 3
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sacred 3 (Übersicht)