Habe riesigen Mist gebaut! Kann mir bitte jemand dringend helfen?! (Skyrim)

Also ich hab Folgendes angestellt: Ich befand mich gerade in einem Kampf mit einem Drachen und als ich kurz vorm sterben war, hab ich gespeichert. In der nächsten Sekunde hat mich der Drache dann gekillt. So mein Problem ist jetzt, dass jedes mal wenn ich geladen habe kratze ich sofort ab! Ich habe null Chancen weg zu laufen oder sonst was! Der Ladebildschirm verschwindet und das nächste was zu sehen ist dass ich sterbe. Kann mir jemand helfen? Ich habe mir vielleicht gedacht ob ich vielleicht nach dem ich gestorben bin kurz einen Unverwundbar-Cheat einegeben soll, um weglaufen zu können, aber für die XBox gibts da ja anscheinend keine Cheats.
Allerdings möchte ich keinen neuen Spielstand beginnen da ich schon sehr weit im Spiel vorangekommen bin...
D A N K E für eure Hilfe (schon mal im Voraus) :-)

Frage gestellt am 01. September 2012 um 08:21 von BauernBua

10 Antworten

Ohohoh! Erinnere mich dunkel daran, wie mir das mal um Weißlauf herum auf einem Drachengrab passierte mit 25 HP, wobei ich noch nicht weit genug in der MQ war so das das Drachengrab versiegelt. xD

Nun, wenn du dauernd beim kämpfen abkratzt, lass den Drachen in ruhe und lauf ersteinmal weg. Sollte eine Höhle oder ähnliche Cell in der Nähche sein, lauf da hinein und warte ein paar Stunden ab bis der weg ist. Welches Level bist du? Meines war Stufe 7 gegen einen lvl 15 Drachen. Weglaufen, heilen und Haken schlagen lautet die Devise. ;)

Antwort #1, 01. September 2012 um 09:08 von paper007

Dass is ja das Problem! Ich kann nicht weglaufen, weil sobald ich weglaufen könnte, bin ich schon tot!

Antwort #2, 01. September 2012 um 09:23 von BauernBua

Das klingt das du grade noch 5-10 HP besitzt und versuchst den Drachen im Nahkampf zu bewältigen - das Save genau an der Stelle platziert. Keine HP Tränke dabei oder sonstiges was die Gesundheit festigt? Sind keine Objekte wie Bäume oder Felsen in der Nähe, wo man sich hinter verstecken könnte?

Wenn keine Chance mehr ist den Drachen zu entkommen oder besiegen, musst du entweder einen alten Speicherstand der vor dem Drachenangriff beginnt neu laden oder ein komplett neues Spiel starten.

Antwort #3, 01. September 2012 um 09:31 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich werde nach dem Laden in der nächsten halben Sekunde von dem Drachen gekillt... ich habe also gar keine andere Möglichkeit dem Drachen zu entkommen oder mich zu heilen! Gibte es denn keinen Unverwundbar-Cheat den ich zeitweise aktivieren kann?
Trotzdem Danke, paper007

Antwort #4, 01. September 2012 um 09:45 von BauernBua

Du kannst natürlich schnell auf das Startmenü gehen und auf "Novize" stellen! Das ist dann auch für das nächste Laden gespeichert und wenn du Glück hast schaffst du es noch auf dein Inventar zu gehen und dann haust du Tränke in dich rein! :D Ist mir mal vor einem Drachenpriester mit Level 10 passiert ;( :D

Antwort #5, 01. September 2012 um 10:13 von findusuli

Hat es bei dir funktioniert? Konntest du dann weglaufen und weiter spielen? Bei mir geht halt jede Menge verloren! Bin auf Level 35, hab alle schweren Rüstungen außer Drachenrüstung und die Daedrische Rüstung auf Legendär geschmiedet! Bin verheiratet, hab ein Haus... und schon voll viele Skills hochgelevelt!
Danke dir findusuli ;-)

Antwort #6, 01. September 2012 um 18:43 von BauernBua

Bei mir hat es geklappt, weil ich es dann nach hundert mal Laden irgenwie geschafft habe, seinem Feuerstab zu entgehen (weggesprintet). Tränke reingepumpt, Drache gerufen, hinter Stein versteckt, Krosis bekommen! :D

Antwort #7, 01. September 2012 um 19:26 von findusuli

Okay dann werd ich das mal probieren, denn es is wirklicher so ich hab so dumm gespeichert, dass ich nach den Laden in der nächsten Millisekunde tot bin! Ich kann jede hilfreiche Antwort gebrauchen!
Danke

Antwort #8, 01. September 2012 um 19:35 von BauernBua

...Du hast nicht EINEN Save noch VOR dem Drachenangriff?
I.e. als du aus einem Haus raus gegangen bist?
Haste bis auf einen alle gelöscht bzw. alle vorhandenen überspeichert, bevor du fast gekillt wirst, oder was?

Antwort #9, 01. September 2012 um 22:44 von Fable_2

Ja, das ist das Problem! Ich hab nur noch den einen Save... :-(

Antwort #10, 02. September 2012 um 09:04 von BauernBua

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)