Teil 1 oder Teil 2 ? (Darksiders 2)

Hey,
ich bin durch einen Freund auf die Darksiders-Reihe aufmerksam geworden und das was ich so lese und sehe, gefällt mir sehr sehr gut :)
allerdings ist die Frage ob der zweite Teil sehr viel besser ( Waffenvielfalt, Spielmechanik ) als der erste ist, oder ob der erste auch noch absolut spielenswert ist.
Danke schonmal

Frage gestellt am 01. September 2012 um 14:12 von Kimmi1997

2 Antworten

Also teil 2 ist was waffen und aufleveln angeht 200% stärker wie teil 1 aber für die gesammte story und für die stark interessante geschichte die erzählt wird lohnt es sich beide teile zu kaufen und zu spielen

Teil 1 bietet zwar nicht so eine waffenvielfalt aber die story von teil 1 find ich besser wie die von 2 wobei sie wichtige und gute schlüssel elemente angibt

Teil 2 ist mehr so auf das leveln und auf viele Nebenquest angebunden zudem besuchst du mehr welten und es ist fast ein openworld game wenn man so will

Antwort #1, 01. September 2012 um 14:57 von Krull696

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?
beide sind spiele mit den gleichen namen aber nachdem ich auch darksiders 2 gespielt habe, dachte ich die beiden teile sind als gameplay völig verschieden spiele, ja es ist der nachfolger zum ersten teil aber die ächnlichkeit ist sehr klein, keines der spiel ist schlecht beide sind auf ihre eigene weisse sehr gute spiele.

mann versteht den 2 teil grösstenteils auch so da muss mann nicht unbedingt den ersten teil gespielt haben, aber wenn du schon den ersten teile gespielt hast kannst du auch sagen ah denn kenn ich ja, aha so ist das also, sagen.

ich persönlich empfehöe dir beide teile, aber wenn du aktuel spielen willst kannst du auch mit dem zweiten teil anfangen, oder du leihst dir den ersten teil zockst es grob durch und machst mit 2 weiter.

Antwort #2, 01. September 2012 um 15:06 von MCell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders 2

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders 2 (Übersicht)