Prepare to die edition - xbox360 controller funktioniert nicht (Dark Souls)

Hallo,

da die Pc Version ohne Controller nicht unspielbar sondern einfach nur teilweise nervig ist, habe ich mir heute einen xbox 360 controller für pc gekauft. Allerdings funktioniert der nicht. Das Spiel reagiert einfach nciht auf die Eingaben :( Kann mir jmd helfen ?

DAnke !

Frage gestellt am 01. September 2012 um 17:50 von ernestor

3 Antworten

Hast du ihn den schon installiert? Da müsste nähmlich eine DVD mit der Treibersoftware dabei sein ohne die der Controller nicht funktioniert.

Antwort #1, 01. September 2012 um 20:03 von Blacktiger600

Da war bespimmt keine DVD dabei, da der controller ja für xbox 360 ausgelegt ist. Normalerweise wird der treiber automatisch runtergeladen und wenn das nicht der Fall war kannst du ihn auch selbst runterladen. Geb einfach bei google "xbox 360 controller pc treiber download" oder so was in der art ein.
Es kann auch sein dass er einfach kaputt ist, dann würd ich ihn zurückschaffen.

Antwort #2, 01. September 2012 um 22:55 von Halllsfgrdgrdg

Also danke erstmal. Aber habe sowohl die Software runtergeladen als auch die CD mit der Treibersoftware installiert und den Controller registriert. Bei FIFA 12 funktioniert er wunderbar. Also wird er wohl auch nicht kaputt sein. Bin echt ratlos.. Er reagiert im Spiel im Windows Live Menü ja auch nur bei Dark Souls selber reagiert er einfach nicht -.-

Antwort #3, 02. September 2012 um 12:24 von ernestor

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)