Platinum (Borderlands)

Was ist der unterschied zwischen der schwarzen und der silbernen Hülle ?
Nähmlich ich hab mir Borderlands geholt und da steht Platinum drüber.

Frage gestellt am 01. September 2012 um 18:17 von FCB_atze

6 Antworten

platinum ist immer die deutsche version und das bedeutet das spiel ist cut

Antwort #1, 02. September 2012 um 01:14 von deinemuterr

Das stimmt nicht.

Eine Platinum Edition eines Spiels gibt es nur, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Auf folgender Seite sind die besten momentan erhältlichen Platinum Spiele für die PS3 in einer Liste aufgeführt und die Bedingungen für den Platinum Status erklärt: http://ps3-news.com/PS3-Platinum-Spiele-Besten-...
Demnach muss das Spiel zum einen mindestens 400.000 Mal verkauft worden sein und schon eine gewisse Zeit seit dem Erstverkaufsdatum vergangen sein.


Der entscheidendste Unterschied ist natürlich der Preis: Platinum Spiele kosten maximal halb soviel wie die UVP des Spiels. Daneben haben die Cover links und oben einen gelben Rand zur Kennzeichnung dass es sich um Platinum Versionen handelt. Inhaltlich ändert sich aber nichts.

Antwort #2, 03. September 2012 um 17:15 von watchmen

leider sind platinum spiele aber immer cut klugscheißer und mach jetzt nicht so auf besserwisser nur weil du irgend so einen text aus wikipedia oder so rauskopiert hast lächerlich

Antwort #3, 10. September 2012 um 13:27 von deinemuterr

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
Musst du deine Argumente wirklich mit Beleidigungen untermauern?

Sicher sind einige Passagen nicht direkt von mir aber inhaltlich wusste ich über alles bescheid und wollte nur einen kürzeren Weg finden dies offen zu machen da es sonst doppelt so lang gewesen wäre.

Antwort #4, 10. September 2012 um 18:03 von watchmen

cut heißt doch geschniten heißt das jetz dass platinumspiele kürzer sind/schlechter als bei UVP spielen?

Antwort #5, 23. September 2012 um 18:28 von Sim_2

UVP hat nichts mit cut oder uncut zu tun sondern stellt den ursprünglichen Verkaufspreis dar.

Und cut ist hierbei nicht schlimm da lediglich einige Kampfszenen geschnitten sind und du nichts weiter verpasst.

Antwort #6, 24. September 2012 um 18:01 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)