Charaktzer (Skyrim)

Hay Leute ich bekomme bald skyrim und ich wollte fragen ob ihr mir eine Klasse/Rasse wählen könnte.
Ich dachte mir dass ich gern ein "Waldläufer" sein, also leichtfüßig, mit boger und kurzschwerten umgehen können und auch etwas zaubern.

Danke ;)

Frage gestellt am 02. September 2012 um 00:07 von Anton98

3 Antworten

Klassen gibts in Skyrim nicht.
Und die Rassen können alle zusammen zu jedem nur denkbaren Spielkonzept geführt werden, du kannst also mit jeder Rasse ein "Waldläufer" sein, ebenso kannst du auch einen Magier oder einen Krieger erstellen, die Rasse ist dabei egal.

Antwort #1, 02. September 2012 um 00:26 von Fable_2

Die Rassenwahl bringt dir lediglich Startvorteile, weil du mit besseren Fähigkeiten für Magie/Kampf/Diebeskünste startest. Allerdings verbessern sich im Spiel die Fähigkeiten die du benzutzt. Wenn du ständig mit dem Bogen kämpfst, werden deine Fähigkeiten als Bogenschütze immer besser. Schleichst du an Gegner heran, um den Schleichbonus zu nutzen, wirst du im Schleichen besser. Tötest du mit Zerstörrungsmagie steigen diese Fähigkeiten. Beschwörst du Kreaturem oder Waffen um mit Gegnern fertig zu werden, steigt dein Beschwörungsskill. Sobald du deine Fähigkeiten genügend gesteigert hast, steigst du um einen Level. Du kannst jede Fähigkeit maximal auf Stufe 100 steigern. Wenn du alle Fähigkeiten auf 100 gebracht hast, bist du auf dem höchsten erreichbaren Level 81. Entscheidend für die Stärke deines Charakters ist die Perkauswahl. Du kannst bei jedem Levelaufstieg einen Perkpunkt verteilen. Es gibt jedoch mehr Perks als Level, deshalb ist es wichtig wie und für welche Fähigkeiten du deine Perks nutzt.
Deshalb ist für die Rassenwahl eigentlich nur wichtig, welcher Charakter dir am besten gefällt und welche Rassenfähigkeit du willst (Bonus Magie, Feuer-,Gift, Frostresistenzen etc.).

Antwort #2, 02. September 2012 um 01:09 von Astaroth1967

Ok vielen dank, hat mir sehr geholfen;)

Antwort #3, 02. September 2012 um 17:17 von Anton98

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)