mein pc spinnt und weis nicht wo ich hilfe krige ;/ (BF 3)

hallo ich weis das hat nix mit BF 3 zu tuhn aber mein pc
neuer ) ist von allen bedingungen her besser wie mein allter aber er läuft schlechter wie mein allter

Sowftware :

neuer Pc:

amd Phenlo TM x4 960T prozessor 3,00 GHZ
4gb ram
gtx 550ti
win 7

allter pc :

Gt 220
4gb ram
win 7
quad core 8800 prozessor

der neue is besser aber wie zb in starcraft 2 schaft mein neuer nicht mal hoch mein allter schon und alles is langsammer zb dead island allter mittel , neuer nicht einmal nidrig versteh das nicht die im K&m meinten die graka läuft einwand frei aber bei mir zeigt es mir nicht so

mit um hilfe hab schon fast alles versucht ;/

Frage gestellt am 02. September 2012 um 01:10 von patchman

6 Antworten

hast du den Grafikkarten Treiber der 550 Ti auch installiert?

war es ein Fertiger Rechner oder selbst zusammen gebaut oder einfach nur neue Hardware in dein alten Rechner rein gemacht?

Antwort #1, 02. September 2012 um 01:23 von olyndria

Ich gehe auch davon aus das du einfach vergessen hast, den aktuellen Treiber für die Grafikkarte zu installieren.

Den gibts hier: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...

Produkttype: GeForce
Produktserie: GeForce 500 Series
Betriebssystem: Windows 7 64bit (Davon gehe ich einfach mal aus, falls du ein 32bit System hast musst du natürlich die 32bit Version benutzen)
Sprache: Deutsch

Dann auf "Suchen" klicken und auf "Jetzt Herunterladen", danach dann auf "Akzeptieren und Herunterladen" klicken und nachdem der Download beendet ist die Datei ausführen und entpacken lassen, Anschließend einfach installieren.

Antwort #2, 02. September 2012 um 02:27 von Ryder32x

ich habe eine 64 bit system und jah ich hab treibers neu alles hab auch zich andere treiber probiert aber nix hillft versteh das nicht . fertig gebauter pc ist des der aber so gebaut ist das man alles aufteillen kann usw. da die auch vor mir die grafikkarte am rechner analysiert haben und die läuft ganz normal aber wen man den rechner startet und spielt nix der gleichen zu sehen ich hab dene auch gesagt macht ihn an und testet ein game aber die haben des anscheinend nie gemacht ^^ ohje .-...

Antwort #3, 02. September 2012 um 02:34 von patchman

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
gib ihn zurück wegen Probleme und lass dir ein gleichwertigen geben oder das gleiche Modell, kann ja sein das da was kaputt ist.

oder du machst nur was falsch, weil einfach wild irgendwelche Treiber installieren und nicht mal weiß was sie machen sollte man schon gar nicht!

zudem wäre es gut wenn du einen Besseren Satzbau verwendest als auch etwas leserlicher schreibst ist ein wenig anstrengend das zu entziffern.

da BF3 auch Online läuft kann es sein das die Firewall oder der Antivirus BF3 Blockt und somit die Leistung stark vermindert!

startest du das Spiel oder je nach dem Origin auch als Administrator?

Antwort #4, 02. September 2012 um 02:44 von olyndria

Das Mit Starcraft lässt sich zumindest einfach erklären, die Grafikkarte wird weniger ausgelastet als die CPU. Intel CPU´s haben einen deutlichen Leistungsvorsprung gegenüber AMD CPU´s bei Starcraft 2, da dieses sehr CPU-lastig ist und somit die Grafikkarte kaum gefordert wird. Bei den anderen Spielen weiß ich es allerdings nicht, solltest vielleicht ein paar Spiele ausprobieren, bei denen die Intel oder AMD Optimierung keine Rolle spielt.

Antwort #5, 02. September 2012 um 18:25 von Spielejoker

1. Hast du auch wirklich die x64 Treiber installiert? Da gibt es manchmal extra welche und du solltest dann nicht einen 32x erwischt haben.(Also im Zweifel Treiber deinstallieren, neu installieren)

2. Ist die Festplatte voll/schon fragmentiert? Platz machen und defragmentieren

3. Manchmal (aber selten) kommt es vor, dass sich Arbeitsspeicher gegenseitig behindern bzw. nicht richtig synchronisieren. Wenn deine 4GB also 2 Sticks sind, mach mal einen Mem-Test(oder manchmal auch Memory test) (einfach googeln) und schau ob die richtig funktionieren.

4. Selten, aber manchmal hilft ein Bios-Update, wenn es ein altes Motherboard und ein neuerer Prozessor sind. Bei dir eher unwahrscheinlich aber man weiß ja nie.

Da du aber bereits oben deine "Hardware" als "Software" bezeichnet hast, such dir jemanden der mehr davon versteht und lass ihn sich den PC mal anschauen. Ansonsten wie schon gesagt kommt es immer mal vor, dass ein fertig gekaufter PC einfach nicht tut, kaputt ist etc. Dann natürlich als Garantiefall austauschen lassen.

Gruß

Antwort #6, 03. September 2012 um 03:56 von Domceck

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)