Komme nicht mehr rein (Schlumpfdorf)

Seit gestern komme ich auf meinem iPad nicht mehr ins Spiel. Beeline baut sich nicht mehr vollständig auf. Habe bereits iPad mehrmals abgestellt und wieder gestartet und auch das aktuellste Update synchronisiert. Leider ohne Erfolg. Auf meinem iPhone läufst da bin ich aber erst im Level 2 und macht auch weniger Spass. Wer kann helfen?

Frage gestellt am 02. September 2012 um 07:45 von sirideli

8 Antworten

Erster Versuch:

App vom iPad löschen, neu laden und dann anschließend über "Game Center" starten, um alten Spielstand wiederherzustellen ...

..?!

PS.: Nur mal so ... Spielst Du EIN Dorf auf zwei Geräten oder hast Du auf jedem Gerät ein extra Dorf am Laufen ..?!

Antwort #1, 02. September 2012 um 08:14 von Eikosaederaner

App. ganz vom iPad löschen und aus dem AppStore neu laden. Über das Gamecenter die App. starten und den alten Spielstand anklicken. Meistens wird der sofort angezeigt, manchmal nach wenigen Spielzügen. Du musst natürlich vorher beim Spielen mit dem iPad online gespielt haben, denn dann ist dein Spiel im GC gespeichert. Hast du auf dem iPhone einen anderen GC-Account? Wenn es der selbe wie auf dem iPad wäre, müsste dort nämlich der Spielstand vom iPad übernommen werden können. Falls du zwei GC-Accounts hast, könntest du dich auf dem iPhone mit dem Account vom iPad anmelden, dann siehst du, ob dir der Spielstand vom iPad angeboten wird.

Antwort #2, 02. September 2012 um 08:18 von sky1

Oh je bin völlig unwissend, denke ab zwei unterschiedliche Spiele. Frage finde ich den AppStore und Gamecenter im Pc oder im iPad? Vielen DANK!

Antwort #3, 02. September 2012 um 08:37 von sirideli

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ok hab beides gefunden und mich neu im Gamecenter angemeldet, reicht das noch?

Antwort #4, 02. September 2012 um 08:55 von sirideli

Mmhhh ... wieso hast Du Dich im "Game Center" NEU angemeldet ..?
Warst Du da nicht schon angemeldet ..?

Und wie reagiert jetzt die Schlumpf-App ..?

Antwort #5, 02. September 2012 um 09:04 von Eikosaederaner

War noch nicht angemeldet, hab's nachgeholt, Spiel wird aufgeführt leider kann ich es noch immer nicht öffnen. Hab iPad nochmals runtergefahren hat auch nichts genützt. Befürchte dass wenn ich Spiel lösche und neu starte alles verliere und neu starten muss...

Antwort #6, 02. September 2012 um 09:27 von sirideli

Yoh, das sieht nicht gut aus ...
... eher nach einem GAU!
:-(

Es gibt zwei Methoden zur Datensicherung:

1. Backup via iTunes auf den Computer
Im Notfall die App vom iPhone/iPad löschen und anschließend mit iTunes wieder synchronisieren.
Das ist dann so aktuell, wie man die Backups macht ...

2. Spielstand-Sicherung via "Game Center"
Setzt natürlich voraus, daß man dort angemeldet ist und günstigerweise das Spiel (möglichst immer) über "Game Center" startet.
Das verhindert viele Probleme und man hat praktisch eine Sicherung vom aktuellen Spielstand ...
Im Notfall die App vom iPhone/iPad löschen, App über AppStore neu laden und installieren und anschließend über "Game Center" neu starten (Synchronisierung erfolgt automatisch).

Hat man nichts davon und die Software muß neu installiert werden fängt man wieder bei "0" (in Worten: null) an ...
:-(

Wenn die Software/App 'ne Macke hat, hilft es auch nicht, die Technik öfter neu zu starten. Wenn es nach 1-2x nicht klappt, dann hat's sich's ...
:-(

Tja, mehr fällt mir dazu nicht ein ...

Antwort #7, 02. September 2012 um 09:53 von Eikosaederaner

Eikosaederander weiß wovon er spricht, hat mir auch schon geholfen DANKE nochmal :-)

(hab dir eben wieder ein Geschenk bei dir gelassen)

Grüße sigirfee

Antwort #8, 05. September 2012 um 11:35 von sigirfee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)