Frage zur Skriptsprache DEADALUS (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hallo,
ich spiele nun seit geraumer Zeit Gothic 1 und 2, nun dachte ich, da ich schon für andere Spiele die ich besitze Skripte mache, lerne ich die Skriptsprache von Gothic.Ich habe mir das Mod Development kit runtergeladen und die sachen die mit den Skripts zu tun haben durchgelesen.Allerdings habe ich festgestellt das dort vieles mit C/C++ und PASCAL zu tun hat, allerdings kann ich weder C/C++ noch PASCAL.Kann ich jetzt trotzdem die Skriptsprache ohne größere Probleme lernen um dann später auch für Gothic Skripten zu können oder muss ich zuerst C/C++ und PASCAL lernen?

Frage gestellt am 02. September 2012 um 09:45 von The_new_Gothiccheater0124

3 Antworten

Hmm, ich kenne mich damit leider nicht aus, aber vielleicht fragst du mal bei wog nach.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/101...
Dieser Link bringt dich mal zu den Seiter wo sich die Modder einfinden. Die können dir das bestimmt erklären, was du am besten machen musst. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 02. September 2012 um 19:57 von Gorn148

Hallo The_new_Gothiccheater0124,

keine Angst, du hast anfangs völlig richtig gedacht. Um für Gothic 1/2 zu skripten brauchst du keinerlei Vorkenntnisse oder Erfahrung (die du jedoch schon besitzt, wenn ich das richtig gelesen habe). Alles, was du brauchst, ist das Development Kit und ein bisschen Zeit, um die 8 Tutorials durchzumachen.

http://wiki.worldofgothic.de/Quickstart/Skripte

Den Rest lernt man von alleine, wenn man sich eine Weile damit beschäftigt und sich die Original-Skripte anschaut.

Das, was du gelesen hast mit C++, bedeutet nur, dass Daedalus eine an C++ _angenäherte_ Skriptsprache ist, nicht, dass du Vorkenntnisse brauchst.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Editing von Gothic und gratuliere dir zu dieser Entscheidung!

Gruß,
Acht1Zett

Antwort #2, 04. September 2012 um 08:55 von Acht1Zett

Ok, danke an euch.

Antwort #3, 04. September 2012 um 17:25 von The_new_Gothiccheater0124

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)