extreme fps einbrüche (Guild Wars 2)

aloha meine freunde!
wie ihr schon gelesen habt habe ich probleme mit meiner fps anzahl. sprich die fps gehen für ca.5 minuten mitten im spiel von 60-70 auf 7-15 runter also quasi unspielbar!
die fps anzahl steigt nach besagten 5 minuten dann zwar wieder auf ca 60-70 jedoch auch nur für wenige minuten dann geht der ganze spaß noch mal von vorne los.
dies ist leider auch nicht nur bei gw2 so sondern bei jedem anderen spiel auch.
ich habe schon die grafikoptionen so weit runter geschraubt wie es geht.
ich schreib euch mal meine pc komponenten hin

intel core i5 prozessor
4 gb ddr3 ram
nvidea geforce gts 240
windows7 64 bit

joa das sind wohl die wichtigsten sachen.
habe auch mal mit speed fan die temperaturen gemessen und raus gefunden das mein gpu wenn ich nicht spiele um die 90 und wenn ich spiele um die 110 grad warm wird!
alles andere ist von der temperatur im grünen bereich.
ich habe aber auch schon festgestellt das wenn ich spiele meine cpu auslastung nur bei höchstens 60% liegt wenn überhaupt.

ps.habe meinen pc gestern koplett gesäubert um zu gucken ob es was bringt...hats aber leider nicht :(

also wenn einer von euch weiß wie ich das problem beseitigen kann, immer her damit ;)

Frage gestellt am 02. September 2012 um 11:29 von Dommejoker

7 Antworten

hier mal den Neusten Treiber Laden, bringt meist wunder :D

http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvi...

ansonsten mal versuchen die Temperatur runter zu kriegen denn beim zocken 110° ist ein wenig viel, da es ein Laptop ist auf eine Oberfläche stellen wo er genug Luft ziehen kann, zu viele zocken auf Glas platten, Bett/Sofa da kriegt er keine Luft!

oft hilft es etwas darunter zu legen was den Laptop etwas anhebt aber die Luftschlitze nicht abdeckt wie ein Buch!

Antwort #1, 02. September 2012 um 18:05 von olyndria

"das nvidia installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden
der grafiktreiber konnte keine kompatibele grafikhardware finden"

ja das steht da halt wenn ich treiber installieren möchte. schätze ma das meine treiber dann wohl auf dem aktuellsten stand sind würd ich jetzt ma von ausgehen dass es das heißt.
aber es is kein laptop haha
sorry wenn ichs so geschreiben habe das man denkt es sei einer aber is ne ganz normaler pc acer aspire m5810 um genau zu sein fals es ne nützliche info ist ;)

Antwort #2, 02. September 2012 um 20:39 von Dommejoker

oo gott o gott, fail von mir, komm langsam mit den ganzen Fragen durcheinander xD

das ist der richtige Link!

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit...

der andere war für die Laptop Version als die Mobile -.-*

ne ist klar, das es ein Rechner ist sieht man ja an der Graka, ansonsten wäre es ja eine 240M version :D

wenn es bei dem link auch so steht wie du es schon schriebst dann "Ja", der Treiber ist dann aktuell :)

öhm, müsstest mal gucken woran es an der wärme liegt, ob es ein Geschlossenes gehäuse ist, die lüfter nicht richtig laufen oder nur Falsch steht(viele haben ein Schreibtisch mit 2 Seitenwenden wo der Rechner dann steht, der kann dann nur von hinten Luft ziehen)

ansonsten mal ein Seiten Teil vom Rechner auf machen und gucken ob die Grad-zahl runter geht!

ansonsten kann es sein die Grafikkarte einfach nur überhitzt weil etwas nicht stimmt...

Antwort #3, 02. September 2012 um 22:06 von olyndria

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
waaaaaaaas 110 grad O.o

meine karte wird beim spielen MAXIMAL 68 grad heiß ...

Antwort #4, 02. September 2012 um 23:33 von 4829mb

jop so heiß kann eine werden, gibt auch fälle wo es fast 120 grad erreicht, da brennt die meist aber dann durch.

also eine Graka sollte die 100 grad Marke an sich nicht übersteigen!

Antwort #5, 03. September 2012 um 00:09 von olyndria

okey ha jetzt ma treiber installiert und so und joa jetzt hab ich "nur" noch 103 grad haha
is mitlerweile also relativ spielbar geworden von den fps einbrüchen her zu mindest bei gw2
bei shootern naaaaajaaaa nicht wirklich ok auch wenn sich jetzt sogar die dauer und das auftreten der fps einbrüche vermindert hat immer hin ;)
werd aber auch noch ma mein pc mit offenem gehäuse laufen lassen ma gucken was das so bringt
aber für den treiber link danke erst ma ;)

Antwort #6, 03. September 2012 um 19:47 von Dommejoker

das ist schon mal gut, hoffe das wird etwas besser mit offenen Gehäuse :)

Antwort #7, 03. September 2012 um 20:00 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)